Auto fährt unrund nach driften auf Wiese?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gelesen, dass du die Felgen gereinigt hast.

Aber auch von innen, also zum Fahrzeugboden hin...

Ein Bekannter hatte sich auf einem Feldweg festgefahren, ich habe ihn rausgezogen aber sein Wagen "hüpfte" dann fast auf der Straße.

Die Innenseiten der Felgen waren wie mit Lehm ausgegossen.

Wenn du also nur außen gekärchert hast, wäre das vielleicht der Grund.

Ansonsten haben sich bei der Aktion vielleicht Auswuchtgewichte verabschiedet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Marvinswt2803
Fragesteller

Ich hab so gut es geht innen gereinigt, da ich aber Vielspeichen Felgen hab ging das eher semi. Optisch sieht es aber relativ gut aus dort. Ich denke ich werd da noch ein zweites mal rüber gehen, Danke.

JochenOWL  25.03.2023, 18:08
@Marvinswt2803

Ich will ja nicht behaupten, dass das der Grund ist.

ABER überlege mal, wie leicht ein Auswuchtgewicht ist.

Diese paar Gramm hast du ganz schnell zusammen, wenn die Felgeninnenseite nicht sauber ist....

Viel Glück

Herzlichen Glückwünsch

Du hast Dir einen Werkstatt-Besuch erdriftet

Wenn du Glück hast ist dir nur nen Reifengewicht flöten gegangen

Bei weniger Glück hat sich die spur verstellt

Und bei noch weniger Glück.... Denk dir dein Teil

PS: keine Wiese ist wirklich glatt, schon gar nicht eine nasse Wiese

Marvinswt2803
Fragesteller

Erstmal Danke. Klar, schlau ist anders. Aber bei so weichem Untergrund war ich mir relativ sicher, dass nen relativ modernes wertigeres Auto das wegsteckt..