Autistin - Förderschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Förderschule für den Schwerpunkt lernen wird es sicherlich auch geben, da wäre sie ggf. richtig. Man kann einfach beim Schulamt anrufen und sich informieren wenn man sich nicht sicher ist.

Britney1103
Fragesteller

Hat mein Bekannter schon alles gemacht, schon seit Mai sind die damit beschäftigt

Wenn dann gleich in einer normalen und nicht nach 2 Jahren. Weil es für sie wahrscheinlich eine sehr schwere Umstellung ist.

Ich empfehle bei sowas keine förderschule

Mein Bruder hat auch eine Entwicklungsstörung, kommt aber super in der Schule klar. Obwohl so viele Lehrer ihn auf eine Förderschule abschieben wollten.

Er hat keine Probleme, hat Freunde und eine Einzelfallhelferin die ihn wegen sein ADHS und Entwicklungsstörung an seiner Seite ist.

Ok Probleme ist jetzt falsch gesagt, natürlich hat er sie, aber es wird besser seit dem er wen an seiner Seite hat