Authy App?

2 Antworten

Ich würde die App lassen oder 2FA in allen Accounts abstellen. Nur zur Sicherheit. So habe ich mal einen Discord-Account verloren und mich drei Wochen lang mit dem Support raufen müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

nikname11
Fragesteller

2FA ist ja in beiden Accounts abgestellt. Trotzdem stehen die da aus irgend einem Grund...

JKL213  13.12.2019, 18:16
@nikname11

Die Codegenerierung ist von der App unabhängig, da Authy nichts über den Status der Funktion oder der App erzählt bekommt. Wenn es wirklich sicher(!) abgestellt ist, kannst du Authy sicher löschen- aber kopier dir die OTP-Seeds!

nikname11
Fragesteller
@JKL213

Was sind denn die OTP Seeds :D kenn mich nicht so gut aus...

Meines Wissens nach wird 2FA nicht deaktiviert, also wirst du trotzdem noch nach dem Code gefragt.

Deaktiviere 2FA doch lieber manuell.

nikname11
Fragesteller

Ja wie gesagt in den Einstellungen von der einen App steht 2FA ist deaktiviert... nur irgendwie werden trotzdem Codes dafür in Authy generiert. Warum? Ich hab ja nie dannach gefragt...