Autentisch?

10 Antworten

Sich so zu verhalten, wie man wirklich ist. Sich nicht zu verstellen.

Kongruenz mit dem was man sagt. Also, dass dein Handeln mit deinem Gesagten übereinstimmt.

Ich bin ich und das ist gut so. Nicht verbiegen oder verstellen. Das ist authentisch.

Authentisch zu sein, heißt also übersetzt so viel, wie man selbst zu seinAuthentische Menschen wirken in der Regel wahrhaftig, ungekünstelt, offen und entspannt. Ein authentischer Mensch strahlt aus, dass er zu sich selbst steht, zu seinen Stärken und Schwächen.

https://karrierebibel.de/authentizitat/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Authentisch ist, dass man sich so gibt wie man wirklich ist! Nicht gekünstelt, keinem was vormacht, das man gar nicht ist!