Ausziehen toxische Eltern?

6 Antworten

Ich kann mich nur anschließen. Was bringt es Dir, auch nur 1 weitere Minute länger dort zu wohnen ? Ich sehe da rein gar nichts. Wenn Du eine Wohnmöglichkeit hast, schnapp Dir heimlich Deine Papiere und Adios. Wende Dich an's Jugendamt und das Fachamt für Wohnungsnotfälle - die helfen Dir weiter. Wenn Du bei Deinen Eltern nicht mehr wohnst, haben sie übrigens keinen Anspruch mehr auf das Kindergeld - sondern Du ! Sorg mit Hilfe des Jugendamtes dafür, dass es zukünftig auf Dein Konto gezahlt wird. Und da Deine Eltern unterhaltspflichtig sind bis Du entweder Deine erste Ausbildung (Berufsausbildung / Studium) abgeschlossen hast oder 25 Jahre alt bist. Auch dafür wird das Jugendamt sorgen, dass Du diesen Unterhalt bekommst.

Ok und wo ist die frage also wenn die frage ist wie du es machen sollst würde ich die sachen heimlich vorher packen und sobald sie nicht zuhause sind einfach gehen oder hast du es schon mal versucht zur Polizei zu gehen

Lena187a
Fragesteller

Nein Polizei habe ich nie angerufen ich habe angst das sie mir was antun wenn ich weck gehe oder die polizei anrufe klingt doof ist aber leider so

wenn du genügend einkommen hast, dann kannst du ausziehen in deine eigene wohnung.

Frauenhaus oder Fachamt für Wohnungsnotfälle den schildern,die geben dir dann ein Dringlichkeitsschein.