Ausziehen nur mit Minijob?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur unter sehr strengen Voraussetzungen würde das Jobcenter einem Auszug zustimmen.

Ansonsten sind deine Eltern für dich zuständig. Sie schulden dir, solange du in Ausbildung bist, Unterhalt. Den erbringen sie dir zur Zeit durch Kost und Logis. Eine eigene Wohnung müssen sie nicht finanzieren. Aber wenn ihr ein angespanntes Verhältnis habt, dann wäre es doch mal einen Versuch wert zu fragen, ob sie deinen Auszug nicht unterstützen.

Wobei eine eigene Wohnung ja auch erstmal gefunden werden muss, ein Vermieter der einen Schüler oder Azubi aufnimmt, Geld vorhanden sein muss für die Kaution, Möbel etc.

Gerade wenn du jetzt noch zur Schule gehst und einen Minijob hast, solltest du eher versuchen so viel Geld wie möglich zu sparen. Damit legst du den Grundstein für den Auszug.

Keine.

Bis 25 sind deine Eltern für dich zuständig.

Du bist volljährig, was hindert dich an einer Vollzeitstelle?

Adrianeli1203
Fragesteller

Ich gehe noch zur Schule

Wer ausziehen will, muss sich das leisten können.

Dir stehen keine staatl. Leistungen zu. Such dir einen Vollzeitjob

garkeine ,deine eltern sind bis zur beendigung der erstausbildung allein für dich zuständig..wie kommst du auf die idee , das fremde menschen für dich zuständig sind , denn die steuerzahler müssten für dich die wohung und unterhalt bezahlen ,weil du nicht dazu inder lage sein wirst.

reiss dich mal zusammen , arbeite an deinem benehmen und verhalten , dann kappt das auch mit den eltern