Ausziehen mit 18?Ich suche Ruhe und frei Raum…?

TheNighthawk  03.03.2024, 01:31

Du bekommst weniger als den aktuellen Mindestlohn?

Itszainab
Fragesteller

Ja leider :/ aber dafür Trinkgeld

2 Antworten

Diesen Job, der dir weniger als den aktuellen Mindestlohn einbringt, erst mal pauschal kündigen. Dann dir einen Job suchen und annehmen, der dir mindestens den aktuellen Mindestlohn bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itszainab
Fragesteller

Du hast absolut recht aber ich arbeite in der Bäckerei und es ist überall so .Sonntag bekommt 18€ pro std

Sobald du dir den Auszug leisten kannst, kannst du natürlich ausziehen.

Bei dir gibt es keine Gründe die es notwendig machen, dass du z.B. in eine Wohngruppe kommst oder dir das Jobcenter eine Wohnung finanziert.

Auch deine Freundin verfügt ja derzeit über keinerlei ausreichende Mittel. Ihr solltet erstmal die Schule zu Ende bringen und wenn ihr dann eine Berufsausbildung beginnt oder ein Studium (BAföG), dann kann man immer noch schauen, ob die finanziellen Mittel für eine Wohnung ausreichend sind zusammen mit dem Kindergeld.