„Ausziehen“?

4 Antworten

Was könnte ich machen?

Mit deinen Eltern reden und schauen, was dein Sparschwein hergibt.

Da Gartenhaus, Garage und Keller keine Dauerlösungen sind, bleibt nur dein Zimmer zu renovieren. Neue Möbel müssen gar nichts kosten, vielleicht haben Freunde und Bekannte noch was im Keller, das du brauchen kannst, ansonsten gibt es Ebay Kleinanzeigen.

Statt einfach nur "neue" Teile reinzustellen, solltest du rausfinden, wo der schlechte Geruch herkommt, und ggf. z.B. den Bodenbelag entsorgen, wenn sich dort was festgesetzt hat.

Ein neuer ist zwar nicht kostenlos, aber gerade für kleine Räume findet man oft Reststücke, und wenn du in einigen Jahren sowieso "richtig" ausziehst, muss es nicht die langlebigste Variante sein.

Wände streichen ist weder teuer noch kompliziert, und alles andere ist Deko und kann auch nach und nach angeschafft werden.

Auch Vorhänge, Spiegel, Lampen usw. kriegst du geschenkt oder auf dem Flohmarkt für kleines Geld.

Also erst mal Kassensturz machen, Prioritäten setzen und dann loslegen...

Bleib in deinem Zimmer, aber mach so ein Room-Make-Over mit neuen schönen Möbeln und richtige das Zimmer nach deinem Geschmack ein. Häng Bilder auf, dekorier ein bisschen, kauf dir eine Pinnwand oder Pflanzen.

Zimmer leer räumen, gründlich alles putzen, Wände neu streichen/tapezieren.

Parallel alte Möbel abschleifen und streichen oder besonders kaputte Stücke ersetzen. Kissenbezüge, Teppiche und alles andere waschbare in die Waschmaschine.

Dann wieder einräumen und ein bisschen Deko und Pflanzen. Vielleicht magst du auch ein paar Lavendelsäckchen oder irgendwelche Geruchsstäbe.

Payton179
Fragesteller

Meine Möbel sind uhralt, die sind älter als ich selbst…

Ich überlege die ganze Zeit „auszuziehen“, werde diesen Monat aber ja erst 15 weshalb es bissle schwer ist.

mit 15 ist das sogar unmöglich. wenn dann würdest du in ein Heim oder zu Pflegeeltern kommen - und dazu müsste es schon einen sehr guten Grund geben wieso du nicht mehr zu Hause wohnen kannst.

Entweder könnte ich ins Gartenhaus ziehen. Es gibt da aber keine Fenster und es ist kleiner als mein eigenes jetziges Zimmer.

ein Gartenhaus darf man auch nicht dauerhaft bewohnen - das ist auch kein Wohnhaus. im Sommer extrem heiß, im Winter eiskalt.

Dann gäbs noch die Möglichkeit mit einem unserer Kellerräume. Unser Keller ist sehr groß also alle Räume. Aber es ist halt komische Luft drin, viele Spinnen und es ist kalt.

in einem normalen Keller kann man genauso wenig wohnen wie in einer Gartenhütte. Es gibt bewohnbare Keller, die sind aber dementsprechend umgtebaut worden. Da gibt es mehr Fenster, ne Heizung etc.

Dann könnte ich noch in die Garage ziehen, da ist aber so viel scheiße drin und sie ist so halb kaputt.

auch ne Garage ist kein Wohnort - das ist ein Autoabstellplatz

Oder ich bleibe einfach in meinem Zimmer.

das ist ziemlich sicher die sinnvollste Lösung

In meinem Zimmer stinkt es bissle, es ist (glaube ich weil mein Hund dadrin gestorben ist) verflucht und sehr hässlich (naja neue Möbel würde es besser machen)

gegen den Geruch hilft putzen und lüften. Neue Möbel sind teuer und man kann nicht nur welche kaufen weil einem die alten nicht mehr gefallen. mit Dekoration lässt sich viel machen und gerade Deko Sachen bekommt man auf Flohmärken günstig oder übers Internet oft geschenkt