Auswirkungen von wenig Watt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Netzteil sollte schon für die Leistung ausgelegt sein, die die PC-Elektronik benötigt.

Wenn nicht, dann kann die Betriebsspannung ( 5V ; 3,3V ; 12V ) niedriger sein.
Wie die Bauelemente auf dem Motherboard, die Speicher, die SSD oder HDD ... darauf reagieren hängt dann vom Wert der Absenkung der Spannungen ab (Toleranzen sind immer zulässig und normal) .
Das kann in Verbindung mit der Erwärmung zum Absturz des PC kommen.

Ein Netzteil, dass lange an der Leistungsgrenze arbeiten muss, wird auch die vorgesehene Lebensdauer nicht erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GameGamerHD
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Er könnte plötzlich abstürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

er geht aus

GameGamerHD
Fragesteller

Kann bei einem Fertig PC zu wenig Watt dabei sein?

verreisterNutzer  31.07.2019, 18:33
@GameGamerHD

Nur wenn die Leute da ein zu schwaches eingebaut haben, oder die Leute da geschlafen haben, oder wenn du hinterher ein Hardware Upgrade machst, was mehr benötigt.

DrBlub  31.07.2019, 18:34
@GameGamerHD

Ich hatte schon den Fall das wo der PC unter last war der PC abgestürzt ist weil das Netzteil zu wenig Leistung hat. Deswegen würde ich dir raten deinen PC selber zu bauen.

Wäre das denn für dich möglich?

GameGamerHD
Fragesteller
@DrBlub

Es wäre möglich, aber ich habe kein Computer Wissen. Ich habe einen gekauft und werde ihn ausprobieren und in der Not zurückgeben. Vielen Dank, dass du so aktiv bist und sehr gut hilfst :)

DrBlub  31.07.2019, 18:36
@GameGamerHD

Hättest du denn Lust/Interesse deinen PC selber zu bauen?

DrBlub  31.07.2019, 18:39
@GameGamerHD

Beim selber bauen hätte es halt was noch besseres gegeben. Wenn du aber kein Interesse daran hast macht das keinen Sinn

RedgePro  31.07.2019, 19:12
@DrBlub

Oh... Dann würde ich den definitiv zurückgeben. Das Netzteil ist da ja nicht Mal das einzige Problem.

DrBlub  31.07.2019, 19:18
@RedgePro

Ja, deswegen würde ich das selbe vorschlagen

guenterhalt  31.07.2019, 20:09

wohin geht er denn und mit wem?