Auswirkungen die die Erfahrung von Unglück auf den Lebensweg haben könnte?

2 Antworten

Ich habe nach zwei großen Schicksalsschlägen (nenn es von mir aus Unglück) meine Prioritäten verschoben.... sehe viele Dinge nicht mehr als selbstverständlich, kann mich über Kleinigkeiten freuen

Nach Jahren des Schmerzes kann ich heute aber sagen, das es gut so ist, das es vielleicht alles so kommen sollte, damit ich jetzt so lebe wie ich lebe... ich arbeite in einem Beruf der mir Freude macht, ich kann Menschen helfen... und das wichtigste, ich habe meine Familie

Man wird pessimistisch, da man eh immer denkt, man sei von Unglpck betroffen. Man ist sich unsicher, eher vorsichtig unterwegs weil man jederzeit denkt, jetzt müsste das Unglück eintreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016