Frage von Timmmbo, 45

Ausweiskontrolle an Halloween mit Maske?

Hallo, ich wollte mir dieses jahr zu halloween eine maske schminken. Das heißt ich kann sie nicht runter nehmen und bin dann auch nicht mehr zu erkennen. Was mache ich nun, wenn ich im club nach dem ausweis gefragt werde? Habe ich dann das Pech das ich nicht reinkomme oder lassen sie einen dann trotzdem rein, weil sie es kontrolliert haben und ich ihnen sozusagen versichere das ich es bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, 22

Hallo,

wenn es auf einer Halloween Party ausrücklich erlaubt ist sich zu verkleiden muss der Türsteher auch damit rechnen das die Leute so verkleidet sind das man sie nicht erkennt.

Wenn er dich trotz Karte allerdings nicht rein lässt hat das meist mit deinem Verhalten und/oder mit deinem Ausssehen, sprich deiner Verkleidung zu tun.

Du wirst es wohl einfach probieren müssen oder im Zweifel eine andere Verkleidung wählen.

Wenn es nur um das Problem mit dem Ausweißen geht kannst du ja auch Schrittweiße Bilder machen wie du dich Schminkst. Dann kannst du ja mit deinem Handy schrittweise zeigen wie du unter der Maske aussiehst. Und das kann er dann mit deinem Ausweiß vergleichen.

Gruß

Kommentar von Timmmbo ,

danke ist halt eine sehr gruselige maske aber sollte an halloween schon ok sein

Kommentar von IronofDesert ,

und gab es Probleme mit der Maske?

Antwort
von Kallahariiiiii, 25

Wenn der Türsteher dich nicht rein lassen will, dann lässt er dich nicht rein. Das kann er sogar frei entscheiden, wenn du perfekt zu erkennen bist.

Also einfach hingehen und probieren. Eine Garantie kann dir keiner geben aber ich denke, dass die gerade an Halloween darauf eingestellt sind und dementsprechend locker mit sowas umgehen.

Kommentar von Timmmbo ,

sagen wir so der eintritt ist schon bezahlt

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Interessiert keinen. Wenn er nicht will, dass du dieses Lokal betrittst, dann machst du das auch nicht. Das ist auch völlig egal, ob du ne Karte hast, VIP bist, oder sonst was.