Ausversehen Windows Explorer Prozess abgebrochen. Was soll ich tun?

3 Antworten

Neustart sollte helfen.
Falls du eine Tastatur anschließen kannst veruch mal Win+R und öffne explorer.exe.

Aber keine Sorge ist nichts schlimmes da kann nichts passieren.

ganzschnell00
Fragesteller

Oh...funktionier wieder :) Danke

Dachte ich hätte ein Neustart gemacht. Aber dann wohl doch nicht!

Lukas  22.10.2015, 14:50
@ganzschnell00

Sieht nur so aus, weil sich das ganze ja neu aufbaut. Über den Task-Manager wäre das genau so abgelaufen.

Da ich kein Tablet habe weiß ich nicht genau, ob Du auf dem Tablet die selben Möglichkeiten wie auf einem Desktop-PC hast.

Die Tastatur vom Tablet kann man doch bestimmt trotzdem noch sehen, oder? Wenn ja, dann öffne darüber mal den Task-Manager. Am PC müsste man dafür "STRG + ALT + ENTF" drücken und anschließend den Task-Manager auswählen.

Klicke im Task-Manager oben links auf Datei => Neuen Task ausführen. Gib dort nun explorer.exe ein und bestätige das ganze.

ganzschnell00
Fragesteller

Problem gelöst....Habe einen Neustart gemacht, dann gings wieder. :-)

Lukas  22.10.2015, 14:46
@ganzschnell00

Das wäre natürlich auch eine Lösung gewesen. Mit dem anderen Weg hättest Du verhindert, dass irgendwelche anderen Anwendungen beendet werden. Aber scheint dich ja nicht gestört zu haben :)

ganzschnell00
Fragesteller
@Lukas

ja, macht sinn. danke. hatte sonst nichts mehr offen.

DuDa8585  22.10.2015, 14:57

tablet windows ist das selbe wie desktop.das ist ja das was win tabs so gut macht,man kann jede windows software installieren.

edit: sry dass mit dem schwarzen bildschirm hab ich überlesen

im taskmanager, neuen task starten... "explorer" (ohne " ") eingeben und starten...

sollte gehen

ganzschnell00
Fragesteller

Geht wieder alles. Habe abgemeldet und wieder angemeldet, dann gings wieder.