Ausversehen sich bei dem Datum vertan Bewerbungsgespräch?

2 Antworten

schwer zu beurteilen, wie andere menschen solche versprecher beurteilen und ob sie das deiner nervosität bei einem solchen gespräch zuordnen.

grundsätzlich sollte man zu fragen nach alternativen bewerbungen bei anderen stellen neutral bis unverbindlich antworten. genau so wie sie dir niemals die anzahl deiner mitbewerber nennen, solltest du deine anderen bewerbungen nicht so genau offenlegen.

wenn man zu erkennen gibt, dass man sich für einige interessante unternehmen entschieden hat und dieses eben dazu zählt, dann brichst du dir "keinen zacken aus der krone", es genau so und ohne weiteren einzelheiten zu nennen. das ist schließlich kein verhör, sondern ein gespräch auf au8genhöhe.

im gegenteil, es zeigt dass hier ein kandidat sitzt, der ziemlich selbtbewußt und nicht blauäugig ist und mit gleicher stratgie operiert wie das unternehmen. das kann sogar ein pluspunkt für dich werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein lass man. Wenn es daran scheitert, dann haetten sie dich eh nicht genommen