ausversehen PC-Game-Key gekauft und erst nach dem einlösen gemerkt, dass es kein PS4-Key ist, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind eben die Nachteile wenn man übers Internet aus einem Shop aus Hong Kong günstige Spiele kaufen will und sich die Artikelbeschreibung nicht richtig durchliest.

Geiz ist eben nicht immer geil!

Günstige PS4 Keys gibt es nicht. Du kannst höchstens einen erhackten, gephishten oder sonst wie übereigneten Account auf unseriösen Internetseiten erwerben. Da besteht aber ein erhöhtes Risiko das man gebannt wird von PSN - zurecht!

Aber sehe es positiv - das wird dir nie wieder passieren :D

Vielleicht gibt es R6S ja im Summer Sale in PSN Store

Abgesehen davon sollte man diese Ubisoft Strategie zu Rainbow Six nicht unterstützen!
Die sollen lieber mal ihre Spiele fixen oder einen überarbeiteten 2. Teil raus bringen als mit dem selben verbuggten Spiel noch mal neue Charakter raus zu bringen.
Aber ok, das ist nen anderes Thema... Ubisoft eben

Wenn sich keiner der beiden Supports bewegt kannst du das als Lehrgeld verbuchen Kaufverträge besser durchzulesen. MMOGA haben in ihrern AGB's ganz klar die Gewährleistung ausgeschlossen.

ProfDrAxelStoll
Fragesteller

Im Jahr 2017 finde ich das ziemlich unglaublich, das wird schon einigen passiert sein und anstatt dem Kunden zu helfen sacken sie sich lieber ihr Geld ein und antworten nur mit generierten bzw bereits fertigen Antwortsätzen und den Fehlkäufern bleibt weder Geld noch Spielinhalt... Das ist für mich kein Kundenservice.

ProfDrAxelStoll
Fragesteller
@MrMacElroy

Hast du schonmal irgendwo gearbeitet wo du mit Kunden zu tun hast? Bsp. ein Kunde verschüttet sein Getränk, sein Fehler, was machst du als Geschäftsführer? Jeder normale bietet ihm ein neues an. Online oder bei Rückgaben bekommt man oft einen Gutschein.. Hilfestellung für dich, es geht um das Thema ' Kundenservice ' ;)

MarcPHH  02.06.2017, 19:32
@ProfDrAxelStoll

Dein Gewährleistungsrecht hast du ja nicht ohne Grund schon mit dem Kauf abgetreten.
Es könnte andernfalls natürlich auch viel Schindluder mit dem "Kundenservice" getrieben werden. Als Geschäftsführer sieht du lokal das der Kunde sein Getränk verschüttet hat. Bei Amazon schickst du die Ware auch wieder zurück.

Aber wie beweist du MMOGA das du den Season Pass nicht für 20 Euro verscherbelt hast und jetzt günstig auf Reputation hoffst?

MarcPHH  02.06.2017, 19:37
@MarcPHH

Die Rechnung ist auch ganz einfach. Die Gewinnmage bei Games/Keys einfach zu klein.

Sagen wir mal bei 100 Keys sind 3 verdaddelt/Falsch bestellt etc.
Und man macht pro Key 3 Euro Reingewinn. Dann kannst du von den 300 Euro erstmal 75 abschminken. Bei einem Getränk 0,5L Cola in einem Restaurant das dafür 2,5 Euro nimmt und der Literpreis von Cola unter 50 Cent, Ist die Mage dementsprechend Höher. Nichtmal Verlust gemacht hat er dann.

ProfDrAxelStoll
Fragesteller
@MarcPHH

Es muss doch möglich sein, den Spielinhalt vom Account zu entfernen, sodass ich keinen Zugriff mehr drauf habe und der Code nicht mehr funktioniert. Und man mir dann einen neuen geben könnte oder mir mein Geld zurückschickt... oder nen Gutschein gibt... Wenn einem sowas passiert auch wenn es der eigene Fehler ist, sollte doch der Kundendienst dafür da sein mir zu helfen, um mich als Kunden zu behalten. Klar haben die genug andere aber trotzdem.
Sonst geb ich dir recht.. sieht man ja mit Amazon was trotz Warenrücksendung gemacht wird... aber da ist es doch gerade bei sowas wie Online Gütern leichter zu sehen, ob es genutzt wird bzw. noch nutzbar ist nach Entfernung oder Sperrung.

MarcPHH  02.06.2017, 19:44
@ProfDrAxelStoll

Hättest du den Key bei Ubisoft gekauft, wäre es auch sicher möglich.
Wenn dir da jemand Helfen kann dann der Ubisoft Support.

MMOGA kann sicherlich keinen Spieleinhalt von deinem Ubisoft Konto löschen.

ProfDrAxelStoll
Fragesteller
@MarcPHH

Ich kenne mich nicht aus, aber hätten sie denn durch verdaddelte Keys verlust? Weil es ja um imaginäre Ware geht, die unendlich viel zur Verfügung steht. Kann der Hersteller oder Verkäufer dann nicht neue Codes generieren...?^^
MMOGA als Handelsplattform kann nicht einfach dem Händler sagen, bitte stelle mir neue Codes zur Verfügung aus kundenservicetechnischen Gründen? Klingt vielleicht nach naivem Denken aber wie oben erwähnt ist die Ware unendlich verfügbar und muss quasi nur mit einem Code verbunden werden um vom User freigeschaltet werden zu können und so sollte es auch kein Problem darstellen, Codes zu sperren... bzw. den freigeschalteten Inhalt.

ProfDrAxelStoll
Fragesteller
@MarcPHH

Ja klar das ist mir bewusst, aber wirklich geholfen haben sie mir auch null, statt ihren vorgefertigten Antworten hätten sie mir genauso schreiben können, wenden sie sich dazu an Ubisoft oder den Verkäufer oder Pech gehabt, Ihr Problem...

Da wirst du keinen Erfolg haben sobald du ihn eingelöst hast ist der Key für den Weiterverkauf unbrauchbar und somt wie du schon schreibst vom Umtausch und ähnlichem ausgeschlossen...tut mir leid aber in dem Fall pech gehabt die schuld liegt bei dir ...nächstes mal doppelt prüfen^^

ProfDrAxelStoll
Fragesteller

Das kann doch nicht sein, dass es dann auch keine Möglichkeit auf einen Kulanzantrag gibt. Wir haben 2017, für mich wirkt das sehr rückständlich oder wie das heißt^^

ProfDrAxelStoll
Fragesteller
@MarcPHH

Vielen Dank, ich werde es nochmal über den Zulieferer versuchen.