Ausversehen Nacktbild erhalten?

Sandra45kg  27.03.2024, 09:27

Wieso Humor in der Situation? Wie würdest du an angehen?

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 09:30

Vielleicht einfach nur erwähnen, dass sie beim nächsten Mal besser darauf achten soll, wem sie welche Bilder schickt.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonym,

Es wäre ratsam, das Gespräch mit deiner Freundin zu suchen und ihr mitzuteilen, dass du das Nacktbild versehentlich erhalten hast und dass du dich unwohl dabei fühlst. Du kannst das Gespräch leicht mit Humor anfangen, aber sei dabei klar und deutlich in deinen Worten. Es ist wichtig, dass du dabei die Gefühle deiner Freundin respektierst und vermeidest, sie in Verlegenheit zu bringen. Kläre die Situation in einem respektvollen Gespräch.

LG

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 10:02

Unwohl fühle ich mich dabei nicht wirklich. Ich war eben im ersten Moment verdutzt, konnte dann aber darüber lachen.

Meiner Frau habe ich auch gleich davon berichtet, die das auch mit Humor genommen hat.

Ich finde das ganze also nicht so schlimm, nur wenn ich mich in besagte bekannte hineinversetze, kann ich mir gut vorstellen, dass ihr das ziemlich peinlich sein muss.

Aber ja, nach den Tipps hier und nach überlegung, Werd ich die Situation wohl in einem Gespräch auflösen.

Vielen Dank.

Wenn es dich belastet, dass da etwas zwischen euch ungeklärt ist, solltest du die Initiative ergreifen und das Thema ansprechen.

Ansonsten würde ich es einfach ignorieren. Dir muss dabei nichts peinlich sein. Daher kannst du eigentlich entspannt abwarten, wie sie sich verhält.

Ist mir auch schon mal passiert. Habe das falsche Bild an eine sms gehängt

Ich würde so tun als hätte ich das Bild nicht gesehen, also schweigen.

Du solltest Ihr vielleicht ein Kompliment machen für das tolle Bild - aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass sie in Zukunft besser darauf achten soll, wem sie solche Bilder schickt!

AppleFan1202  27.03.2024, 10:42

Wenn so ein Nacktbild "in die falschen Hände gerät", könnte es evtl. auf Porno-Seiten landen - und wenn da jemand (ein Kollege/Chef) Deine Freundin wiedererkennt, könnte das Ärger bedeuten! Oder wenn z. B. jemand was gegen die Dame hat, und ihr absichtlich schaden will!