Ausversehen gegen helix gekommen?

3 Antworten

Man sollte es natürlich vermeiden unnötig ranzukommen, aber wenn es passiert, dann sollte man das Piercing ganz normal weiterpflegen.

Achtung: Octenisept und Prontolind sind beides Knorpeltoxische Mittel und nicht für Ohrknorpelpiercings geeignet.

Minitiger2008
Fragesteller

Was soll ich dann am besten benutzen?

Natimichl  25.11.2022, 10:11
@Minitiger2008

Sterile Kochsalzlösung. Und falls mal bisschen Probleme sind wie Entzündung finde ich Betaisodona Salbe richtig super, hiermit ein Salbenverband gemacht, hat mir schon gute Dienste geleistet. Aber Achtung ist Jodsalbe färbt ab.

Nein, sollte eigentlich nicht passieren, einfach gut desinfizieren und weiter pflegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein ist nicht sonderlich schlimm!

LG