Ausversehen falsches Geburtsjahr bei KLARNA angegeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du 18 Jahre alt bist, spielt das keine Rolle, wenn Du versehentlich 20 Jahre angegeben hast. Das ist völlig egal - bei diesen Angaben geht es darum, ob jemand volljährig ist und das bist Du ja. lg Lilo

Ein Problem könnte entstehen, wenn Du angegeben hast, Du seist 16 - dann müssen sie mit Dir nicht unbedingt ein Kaufgeschäft abwickeln.

Nein, keine Folgen. Mit Vollendung des 16. Lebensjahres bist du geschäftsfähig. Ein Schreibfehler kann Dir nicht angelastet werden, weil das immer passieren kann. Zudem kann es auch passieren, dass Firmen selbst Daten falsch abspeichern. Was soll bitteschön passieren? Es gibt kein Gesetz gegen Schreibfehler, nur gegen arglistige Täuschung. Aber die liegt hier nicht vor.

Hey falls du das noch sehen kannst, gab es dann Probleme mit Klarna oder war alles in Ordnung? Mir ist das nämlich auch passiert