Ausverseheb gefälschte Hose verkauft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst soll er die Hose senden, dann das Geld, incl. Porto.

Alternative 50 % Ersatz jetzt, 50% nach Erhalt der Hose. Der behauptet, die ist gefälscht, kann ja sein. Aber er kann lügen, genauso wie er dir unterstellt, was weder du noch er nachweisen kann. Er kann sich nämlich das Geld senden lassen und dann nicht zurückschicken.

Jedoch will er auch noch den Rückversand , muss ich ihm den schicken?

Wenn die Hose defintiv eine Fälschung ist - was der Käufer nachweisen muss - dann hast Du alle Kosten incl. Hin- und Rückversand zu erstatten.

Klicken: § 439 BGB - Nacherfüllung

Was soll ich tun? Würde ungern das Geld jetzt verlieren.. (die 7€ rückversand)

Du kannst noch mehr verlieren:

Der Käufer hat ein Anrecht auf eine echte Hose, die Du dann besorgen müsstest, die könnte er auch problemlos einklagen.

Wenn du die Hose im lokalen Fachhandel gekauft hast besteht keine Wahrscheinlichkeit, dass du Fake-Waren gekauft hast. Lass den Käufer lamentieren.

dereine123158
Fragesteller

Dummerweise halt Flohmarkt.. Habe mir die mir angeschaut und war mir eigendlich sicher , dass die Hose original ist, würde ungern eine Anzeige riskieren..