Aussversehen mit 7.5 joule auf katze geschossen habe ich getroffen?

2 Antworten

Kollege, also erstmal schießt man niemals "aus versehen"!!! Und auf Lebewesen schießen - nur weil es irgendjemand gesagt hat - ist das Allerletzte.
So etwas ist auch NIEMALS ein Unfall, denn wenn man auch nur halbwegs Grips im Kopf hat fasst man eine Schusswaffe - und JA, auch Luftgewehre sind Waffen und können schwere Verletzungen verursachen - nur in einer Umgebung an, wo jede Gefährgung Unbeteiligter und auch TIERE ausgeschlossen werden kann. UND NUR DANN LÄD MAN SIE ÜBERHAUPT MIT MUNITION ODER SPANNT SIE!!! Da wirst du auf wenig Verständnis treffen.

Wenn ich diesen Blödsinn lese gehe ich mal davon aus, dass du definitiv nicht 18 bist. Also hast du solche Waffen schlicht und einfach mal überhaupt nicht anzufassen, wenn du nicht auf einem zugelassenen Schießstand bist und dort mit Zustimmung deiner Eltern UNTER AUFSICHT eines dafür ausgebildeten und sachkundig-zugelassenen Jugendtrainers damit hantierst. Und bei allem was Recht ist: Dort hast du - wenn du so wenig über dein Handeln nachdenkst absolut nichts zu suchen!!! Und selbst wenn du über 18 sein SOLLTEST hast du gezeigt, dass du absolut ungeeignet bist, irgendwas anderes als einen Plastiklöffel oder eine Nuckelpulle anzufassen.

Mit solchen Waffen jagst du dem armen Kätzchen nicht nur einen Schreck ein sondern verletzt das Tier schwer. Ich könnte dir jetzt umfangreich die Physik hinter den 7,5 Joule erklären, spare mir das aber, weil ich dir - bei allem (sich wirklich in Grenzen haltenden Respekt - nicht genug Grips zutraue, um das auch nur im Ansatz zu kapieren.
Du hast also mindestens mal eine Straftat nach dem Waffengesetz, dem Tierschutzgesetz und dem allgemeinen Strafgesetz hingelegt. Und wenn du dein Gewissen erleichtern willst gehst du jetzt als nächstes zur Polizei und legst dort eine Beichte ab und hoffst, dass die Strafe milde ausfällt. Ich hoffe, dass du deine Quittung bekommst, sorry. Hier wirst du keine Absolution bekommen für derartigen Blödsinn. Und dein selbstmitleidiges Rumgejammere wegen schlechten Gewissen kannst du dir ernsthaft sparen. Wer ein Recht auf Jammern hat ist das arme Tier, was du aus totalem Blödsinn heraus warscheinlich verletzt und gequält hast. Schäm dich in Grund un Boden!!! Sich dann noch Gedanken über das Schmerzverhalten von Katzen zu machen anstatt sich mal mit dem strafbaren Handeln seinerselbst zu befassen... ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!!!

Sorry, aber so etwas macht mich - sowohl als Sportschützen aus Leidenschaft, Waffenbesitzer und auch Katzenhalter - stinksauer!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LordofDark1981  13.02.2024, 08:38

... genau solchen Knalltüten vorm Herrn haben wir Legal-Waffenbesitzer es zu verdanken, dass wir trotz unserer rechtstreuen Haltung, dem peniblen Umgang mit unserem Sportgerät und den regelmäßigen behördlichen Kontrollen in unseren Privaträumen und Hintergrundchecks bis hin zum Verfassungsschutz auf irgendwelche GERÜCHTE über eine falsche Gesinnung, bei der kleinste Kleinigkeiten schon zum Verlust unserer Erlaubnisse führen es zu verdanken, dass wir trotzdem immer wieder mit dem Stigma des "Mörders von Morgen" behaftet sind und uns andauernd für unseren - sehr anspruchsvollen, aber auch sehr verantwortungsvollen und Spaß machenden - Sport rechtfertigen und verteidigen müssen und immer wieder neuen politischen Gehirnpfürzen zu Verschärfungen des Waffenrechts, die angeeeblich ja mehr Sicherheit produzieren, in Wirklichkeit aber nur drangsalieren und gar keinen Sicherheitsgewinn produzieren ausgesetzt sind.

wie reagieren katzen wenn sie dabei getroffen werden

Die Katze reagiert mit Schmerzen und muss wahrscheinlich operiert werden, Kosten ca. 350 - 400 Euro.

Manchen Leuten möchte man einfach nur eine kleben! Da neues Profil, kann man einfach nur hoffen, dass sich dahinter ein Troll verbirgt.

Kneuxks
Fragesteller

Ich frage wie die katze dierekt nachdem schuss reagiert hätte wenn ich getroffen hab ja ich würde das geld bezahlen wenn etwas passiert ist das frage ich aber ob jmd da mehr ahnung hat bei dem schmerzverhalten von katzen diese kommentaren sind zwar verständlich aber trd total unwichtig

Schimeck  11.02.2024, 16:24
@Kneuxks

Als wenn man ständig das Verhalten von Katzen studieren könnte, weil ein Knallkopp auf sie schießt... Vielleicht liegt sie auch schon tot in einer Ecke, dann kannst Du Dir Dein Geld in die Haare schmieren und einen Zopf flechten.

Kneuxks
Fragesteller
@Schimeck

Ja ich frage tatsächlich danach auf leute die einen weiter bringen in der frage

Schimeck  11.02.2024, 16:27
@Kneuxks

Und Du meinst hier melden sich Leute, die regelmäßig auf Katzen schießen? Wie blöd bist Du eigentlich???

Kneuxks
Fragesteller
@Schimeck

Ne aber tatsächlich leute die vlt eine tier arzt kennen oder selbst sind oder soch mit den schmerzverhälten von katzen schonmal beschäftigt haben ich bin dumm definitiv durch diese sache aber manchen menschen merkts man auch nach 3 kommentaren schon an

DaLiLeoMishu  11.02.2024, 16:31
@Kneuxks

Eventuell kannst du die Polizei und/oder das Tierheim anrufen, deinen Fall schildern und erfragen ob und wie die Katze reagiert hätte, wäre sie getroffen?

Roland22  11.02.2024, 16:23

... tja, oder tatsächlich jemand, der merkt, dass er Mist gebaut hat ? ...