Ausstellung Körperwelten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Ausstellung ist sehr interessant, ich war schon zweimal dort. Ein wenig mulmig war mir immer, beim ersten Mal wurde mir sogar schwummrig und übel, sodass ich mich hinsetzen musste, beim zweiten Mal passierte es nicht mehr, aber ganz wohl war mir auch dann nicht, das war wohl psychisch.

Mir ging diese Ausstellung irgendwie nahe, weil es eben echte Körper sind, die man da sieht. Ich habe noch lange danach darüber nachgedacht. Aber man lernt viel und es ist wahnsinnig faszinierend, ich würde immer wieder hingehen.

Der Wissenschaftliche Teil war echt interessant. Aber ich hatte mir nicht ansehen sollen wie man aus Menschen Kunst Gegenstände macht. Etwa 70% der Ausstellung sind Kunst. Und das fand ich viel schlimmer und hat mich ehr zum Nachdenken gebracht wie man Menschen zu Kunst Objekten machen kann.

Ich war nicht in so einer Ausstellung, aber mein Tipp wäre, die wie einen Anatomieatlas zu betrachten, nicht wie, "Überbleibsel" echter Menschen.

Vielleicht wäre es hilfreich, vorher in eine Unibibliothek zu gehen und sich einen Anatomieatlas für Medizinstudenten mal anzusehen und die Ausstellung dann als Erweiterung dessen zu betrachten.

Ich war vor einigen Jahren und fand es sehr interessant. (Leider war es dieses Jahr bei uns sehr schnell ausverkauft)

Ich kann es dir wirklich empfehlen!👍

P.s.: Ich grusel mich auch schnell. Aber ich hatte dort keine Probleme. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand es toll.. nur wenig Exponate sind "gruselig"