Ausstattung Kita Toiletten pro Kind?

7 Antworten

Da ist eine Kita mit x Gruppen á max ?? Kinder.

Und dafür gibt es (sag ich mal) pro Gruppe einen Sanitär-Raum mit 2 Toiletten und 2 Waschreihen für etwa 20 - 25 Kinder.

Da jedes Jahr die Gruppen unterschiedlich groß sein können, wäre es sehr kompliziert, jedesmal die Stückzahlen der WC-Becken anzuheben oder zu senken.

Höchstens eine. Kein Kind kann zeitgleich auf mehreren Toiletten sitzen.

Bitte was??

Pro Kind ?

In großen Einrichtungen sind bis zu 100 Kinder ....wie viele Klos willst du da bauen?

Wir hatten pro Gruppe 3 Klos bei einer Gruppenstärke von 25 Kindern

was heisst pro kind. kitas habn nur 1 toilette.

Otilie1  25.10.2018, 13:25

....gemeint ist wahrcheinlich wieviel klochüsselchen es sein sollen......