aussprache curacao

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

sonstiges....: 55%
kuraSAU 34%
kuraSOO 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kuraSAU

Aber a und u getrennt sprechen, nicht wie Sau in Deutsch!

kuraSOO

Würde ich sagen. Mein Lebenspartner (Spanier), ist noch im Ausgang, deshalb kann ich ihn nicht fragen.

sonstiges....:

Wahr schon dort, wohne an der Niederländischen-Grenze zu Belgien bin Halb-Niederländer und es ist Kürasaao

kuraSAU

mit scharfem S gesprochen...zumindest in NL..

Kerstin45  14.08.2009, 22:36

aber mit "ü".In NL ist wird ein u als ü gesprochen.Zwei uu als langes üü und das -u-in den NL wird oe geschrieben.

plant  15.08.2009, 02:00
@Kerstin45

schön, dass du dich so gut auskennst^^ ich hätte es nich besser erklären können... :-)

kuraSAU

Also alles was mit KÜ anfängt ist schon mal ganz falsch ihr Nerds! Es wird KURASAO ausgesprochen, wobei das S scharf gesprochen wird! Ihr Trottel!