Außenseiter Schule -> Klassenfahrt nicht mitfahren? hilfe

6 Antworten

erstens mal lass dich nicht unterkriegen ignoriere die anderen, wag es nicht mal sie auch nur anzusehen und beschäftige dich mit dir selbst... Die Menschen fühlen sich immer stark und heftig wenn sie mit anderen abhängen und so weiter aber wenn du stärker sein willst als alle anderen dann ignoriere sie. Wenn sie vor deiner Nase lästern und du nicht reagierst dann regt sie das noch mehr auf und irgendwann verlieren sie das Interesse… Wegen der Klassenreise... Nimm dein Tagebuch mit oder irgendwas wo du reinschreiben kannst um dich abzulenken aber schreib nichts privates rein, falls die anderen das Buch lesen wollen... Nimm ein Buch mit, tauche in einer anderen Welt ein oder geh einen spaziergang machen. Genieß einfach die Zeit und lass dich nicht ärgern ;) LG. Nelly

approximately
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst, und erstmal dankeschön für deine lange antwort, doch es ist nicht zum aushalten diese 9 Stunden in der schule machen mich schon genug fertig und ich heule wirklich die ganzen pausen auf dem klo ich würde es da niemals aushalten..

Hallo,

Erstmal tut mir das sehr leid, as lesen zu müssen...

Eine Klassenfahrt ist keine Pflichtveranstsltung - es besteht die Möglichkeit, dass du während der Klassenfahrt eine andere Klasse besuchst.

Ich war auch mal die Außenseiterin. Innerhalb dieses Schuljahres hab ich sieben Leute aus verschiedenen Klassenstufen meiner Schule kennen gelernt, von Klasse 7 bis 11. Ich selber bin weiblich, 16 Jahre alt und besuche die neunte Klasse. Eine Person hab ich durch meinen Lehrer kennen gelernt (mein Altgriechischlehrer meinte dass ich sie kennen lernen muss und wir verstehen uns super). Und dann halt Freunde von Freunden...und jetzt bin ich nie allein auf dem Schulhof. Trau dich! Entweder man zeigt Interesse oder nicht :) du musst nur Mut haben, ich dachte früher dass jeder mich hasst - aber dem ist nicht so. Seitdem ich den Rat meiner Vertrauenslehrerin, auf andere zu zu gehen, beherzige, hat sich Vieles geändert.

Viel Erfolg!

lg ShD

Hallo

Man muss nicht unbeding bei einer Klassenfahrt mitfahren. Bei unserer letzten Klassenfahrt sind auch zwei Schüler nicht mitgefahren. Bespreche das am besten mit deinem Klassenlehrer.

In der Woche kannst du am Unterricht in einer anderen Klasse teilnehmen.

LG Jasmin

Hey,

Frag doch Deine Mutter, ob sie Dich krank schreibt, das ist dann wohl das Beste. Denn unter solchen Umständen würde ich da auch nicht mitfahren wollen...

...

Liebe Grüße

so 1. eine klassenfahrt ist KEINE schulpflichtveranstaltung alles nachzulessen in paragraph 3 im gesetzbuch so 2. mach einfach blau und wenn das nicht hinaufrufbar ist dann rede mit deiner mam was.ihr machen könnt bei fragen melde dich einfach bei mir ;)

approximately
Fragesteller

Ich brauche dann ja einen Attest vom Arzt, aber der wird mir ja nicht einfach so einen geben was soll ich denn dann machen? Also was soll ich denn 'vorspielen'? Dankeschön für deine hilfsbereitschaft

Hilfe0800  27.07.2015, 23:04
@approximately

Du kannst auch in die Schule gehen, dort wirst du nicht gemobbt. Wenn das wegen deiner parallel klasse nicht geht, dann sag dein arzt dass dir schlecht sei, dies kann er wenig nachprüfen