Aussehen wie Vater = Gleiche Körpergröße?

11 Antworten

Das heißt noch lange nicht, dass die Körpergröße geich sein muß.

Die Mutter groß, Vater groß. Was ist mit den anderen männlichen Mitgliedern der Familie?

Meine Schwiegereltern, sie 1.65, er 1.72. Drei Söhne mit 1.80, 1.84 und 1.92.

Du wächst bis 21. Da kommt garantiert noch was. Bei dem jüngsten mit 1.92 kam das mit 18. Er war immer der Kleinste.

Alles offen.

Viel Glück

denis203
Fragesteller

Cousin 1,84m, Mann von meiner Tante 1,82m, Opa 1,78m... männlicher Durchschnitt (ohne mich) liegt in der Familie bei 1,81m :)

Das kann gut passieren. Durchaus auch denkbar, dass du größer als dein Vater wirst.

Ist der Vater oder Bruder (falls er einen hat) deines Vaters evtl. größer als 1,80 m? Dann könnte es sein, dass du nach denen gehst und z. b. 1,85 oder 1,90 m wirst.

Vielleicht hat deine Mutter ja einen großen Vater oder Bruder gehabt. Schließlich hast du ja auch ihre Gene. Von daher......

HeikoMaschine  07.01.2020, 02:23

antworte mir doch mal privat du spitzel

denis203
Fragesteller

Meine Mutter hat leider nur eine Schwester (1,72m) und ihr Vater ist 1,78m...

Wegen der Schuhgröße her ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du sehr nahe an seine Körpergröße kommst, aber ganz sicher ist das nicht. Das gleiche Aussehen hängt damit nicht unbedingt zusammen, z.B sieht ein Freund von mir genauso wie sein Bruder ihren Vater sehr ähnlich. Er aber ist ca. 1,95, sein Bruder bisschen über 2 m aber der Vater "nur" 1,80 groß.

Kann wie du siehst, sehr variieren :)

denis203
Fragesteller

Habe halt Bedenken, da ich seit ich nur seehr langsam wachse :/

Danke für deine Antwort übrigens :)

Kinetochor  05.01.2020, 17:04
@denis203

Aber ich schätze schon, dass du nahe an ihn rankommen wirst. Wer weiß, vlt bekommst du ja mal einen ziemlichen Wachstumsschub

Das Aussehen hast du dann anscheinend von deinem Vater geerbt. Da du jedoch nicht der Zwilling deines Vaters bist, muss das nicht heißen, dass du auch genauso groß wie dein Vater wirst. Es kann sein, dass du kleiner oder sogar größer wirst. Jeder Mensch unterscheidet sich von den Anderen. Das wird sich dann im Laufe der nächsten Jahre zeigen, ob du auch genauso groß wie er wirst, was ich aber eher nicht denken würde. Das wäre dann schon ein bisschen zu viel des Zufalls.