Frage von SabineUlf, 126

Welche Schuhgröße passt zu 1,78m Körpergröße bei Mädchen 14 Jahre?

Ich bin 1,78 m groß, sehr dünn und wollte fragen welche Schuhgrößen proportional gut aussehen. Ich bin ein Mädchen, 14 Jahre alt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von p0o9i8u7, 72

Hey
Ich bin 13 und 1.80 groß, ich habe Schuhgröße 45/46 und das Problem ist nur das ich keine Frauen Schuhe in meiner Größe finden kann..
Die Schuhe müssen nur passen und dir selber gefallen, die Größe der Schuhe ist eig nicht sehr wichtig, es kommt drauf an welche Schuhe du trägst! In zb ballerinas sehen deine Füße kleiner aus als in AIR max.
Ich denke dir könnte 42 passen (proportional;))

Kommentar von Silo123 ,

Ja in Ballerinas erscheinen Füße tatsächlich eher kleiner. Aber wo findest Du Ballerinas in Größe 45/46?

Und mit 13 sind die Füße wahrscheinlich noch nichtmal ausgewachsen..

Willkommen im Club derer, die keine Damenschuhe mehr finden, ich gehöre auch dazu und neben der Optik sind mir Herrenschuhe in der Regel zu weit.

Kommentar von p0o9i8u7 ,

Ich habe letzten Sommer welche bei Deichmann gefunden, Deichmann ist der einzige Laden den ich kenne der bei Mädchen sogar Größe 47 hat:o dort sind die Schule in Übergröße (ab 42 glaube ich) mit XXL am Karton gekennzeichnet:)

Kommentar von p0o9i8u7 ,

Ja das mit der Optik ist bei mir genauso!! aber bei Deichmann findest du das alles, ich könnte auch Schuhe online finden, aber ich kaufe lieber direkt im Laden zum anprobieren. bei der Jungdnabteilung gibt es oft Unisex Schuhe (Schuhe für beide Geschlechter), bei denen nicht auffällt das es eig Herrenschuhe sind:D

Antwort
von Loreen2000, 59

Wichtig ist das sie passen und sie dir vom Aussehn gefallen:)

Antwort
von Silo123, 46

Du hast da eh keine Wahl und mußt mit der Schuhgröße leben.

Das einzige was man tun kann, ist die Füße durch entsprechende Schuhschnitt kleiner oder größer erscheinen zu lassen.

Außerdem erscheinen Füße bei unten weiteren Hosen kleiner, da ein Teil des Fußes durch die Hose bedeckt wird.

Antwort
von AnniiMalisch, 61

Ich würde die Schuhgröße nehmen die auch wirklich passt :) ansonsten machst du dir deinen Fuß kaputt und musst später mit Gesundheitsschuhen rumlaufen :) 

Antwort
von Hexe121967, 51

ob deine schuhgrösse jetzt proportional zu deinem körper gut aussieht oder nicht ist doch sch... egal. du wirst eh damit leben müssen, was die natur dir gegeben hat. wenn du japanische minifüsschen in grösse 32 hast wirst du das genauso hinnehmen müssen wie quadratlatschen im grösse 52.

Antwort
von pikachulovesbvb, 64

Ich würde es mal versuchen mit der Größe die passt ?!

Antwort
von Mignon3, 47

Mache dich nicht wegen deiner Schuhgröße verrückt. Dabei kommt es nicht alleine auf die Körpergröße, sondern auf das gesamte Erscheinungsbild an. In deinem Alter verändert sich der Körper sowieso, so dass du dir keine Gedanken zu machen brauchst.

Antwort
von beangato, 56

Das ist doch völlig irrelevant.

Du musst Schuhe tragen, die Dir passen - sonst machst Du Deine füße kaputt.

Antwort
von Geisterstunde, 46

Die passenden Schuhe sind immer sehr gut aus.

Kommentar von Silo123 ,

Ganz ehrlich? Finde ich nicht. Aber ich würde mich trotzdem nicht in die falsche Größe zwängen. Aber man kann schon durch entsprechendes , auch passendes Schuhwerk, Füße größer oder kleiner erscheinen lassen.

Antwort
von Minecraftviech, 39

Gehe einfach zu einen Schuhgeschäft und frag , welche Größe du hast, also das die es dir mit dem Messbrett Messen lassen.

Antwort
von Skibomor, 43

Was ist das für eine Frage? Die Schuhgröße richtet sich nach den Füßen und nicht nach dem Aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community