Ausschlag am Bein?

Stift3572  17.05.2021, 18:46

Hmm, hast du neue Unterwäsche gekauft und nicht nach dem Kauf gewaschen? Oder du verträgst den Stoff nicht..?

georg2003
Fragesteller

ne selbe wie immer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hautausschläge, auch bekannt als Rasurbrand, können juckende Ausschläge, Empfindlichkeit und Rötung verursachen. Rasierpickel sind eingewachsene Haare, die durch das Rasieren des Haarschaftes verursacht werden, wenn er sich in die Haut zurückzieht und das Haar unter der Hautoberfläche weiter wächst.

Woher ich das weiß:Recherche

georg2003
Fragesteller

Und dann ist das so eine große Fläche ??? Und was soll man da jz machen ?

ItsJxsTiiN  17.05.2021, 22:25
@georg2003
  • Bei Rasurbrand ein kaltes Tuch oder eine Lotion mit beruhigenden Inhaltsstoffen wie Aloe auftragen, um erwärmte oder gereizte Haut zu beruhigen und Kratzen zu vermeiden, wodurch die Heilung verzögert werden kann.
  • Bei Rasierpickeln ein warmes Handtuch für einige Minuten auf die betroffene Stelle legen, damit die eingewachsenen Haare besser durch die Haut kommen können.
  • Um sowohl Rasurbrand als auch Rasierpickel zu behandeln, die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgen, um den Drang zu lindern die betroffenen Stellen zu kratzen.
  • Wenn sich die Hautreizung entzündet, gehe zu einem Dermatologen zur weiteren Behandlung.
georg2003
Fragesteller
@ItsJxsTiiN

das nenne ich eine Antwort aber ich habe um mein bestes Stück komplett rum rasiert und habe diesen Ausschlag nur Kings und rechts neben meinen „Beuteln“ 😂😂😂 wenn dann müssten sie doch überall einwachsen ? Oder kann das sein das vllt an den Stellen keine Luft dran gekommen ist weil sie in Kontakt mit dem hoden waren ?

Wie Algeti schon sagte: geh zum Arzt. Hausarzt dürfte für's erste reichen. Kannst aber natürlich auch gleich zum Dermatologen (Hautarzt) gehen.