Ausrüstung für Bikeparks

2 Antworten

Hosen eher weite Shorts, keine allzu engen Sachen, sonst haste zu wenig Bewegungsfreiheit. Ansonsten langes Sportshirt bzw Trikot. Normale Pullover würd ich nicht empfehlen, mit Protektorenjacke schwitzte doch ganz ordentliches und ein Pullover wäre da ziemlich warm^^

Handschuhe halt ganz normale Moutainbike-Handschuhe,die etwas gepolstert und nicht allzu dünn sind, da du ja meistens versuchst bei einem Sturz dich mit den Händen abzustützen (Und glaub mir das wird oft vorkommen^^). Such einfach mal nach "Downhill-Handschuhe", gibt genug im Internet^^

Ach ja, falls das nicht unter "Knieschoner" fällt: Nehmt auf jeden Fall Schienbeinprotektoren mit, du glaubst nicht wie weh es tut wenn man sich die Pedale dagegen haut!

Als ich das erste Mal im bikepark gefahren bin hatte ich ne einfache Jeans an und einen weiten Pulli damit die Protektoren drunter passten! Handschuhe sind Geschmacksachen ( ich persönlich fahre ohne) bei den Schuhen würde ich nicht sparen, denn es gibt nix schlimmeres als auf den Pedalen andauernd rum zu rutschen... Hoffentlich konnte ich dir helfen :)