Ausrüstung eines Scharfschützen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mal, abgesehen von einem scharfschützengewehr variiert die ausrüstung von nation zu nation und auch individuell. kommt auch auf den einsatzort an, ob wüste, schneegebiet etc

bushcraft
Fragesteller

ich meine ein ganz normales europäisches Nadel wald Gebiet (50000HEKTA) operationsdauer vorraussichtlich 2 wochen ernstfall übung bin scharfschütze und muss mir meine infos selber besorgen mein erster test bin aufgereght

Varric  15.06.2011, 16:14
@bushcraft

hab dashier gefunden, viell hilfts dir

Fernglas, möglichst mit StrichplatteSpektiv mit mind. 20-facher Vergrößerung, ein Glas pro Zweier-Team reichtMind. 3 Feldflaschen mit 1 Liter FassungsvermögenEvtl. ein Wassersack/CamelbackErste-Hilfe-SetMilitär-Poncho und Poncho-Liner/DeckeSchreibmaterial mit Papier/Heft und KugelschreiberKompassTaschenlampe mit RotfilterGhillie-Tarnanzug und Tarnmaterial für Waffe und RucksackMoskito-Tarnnetz als KopfbedeckungKleine KlappsägeRosen- bzw. Gartenschere20 bis 30 Meter Paracord (Fallschirmleine)eine Rolle Panzerband/GewebebandScharfschützen-DatenbuchTaschenrechnerBallistischer Rechenschieber "Mildot-Master", ballistischer Winkelmesser "Slope Doper"Windmesser (falls vorhanden)Reinigungsutensilien für Gewehr (Öl und "Bore-Snake") und Optiken

gl beim test!

bushcraft
Fragesteller
@Varric

wo haste diese infos her kannst du mir nen link schicken

Viel Spaß beim Schleppen, die ausrüstung wiegt um die 50kg ;D Falls du nur Airsoftler bist oder Paintballspieler macht es wenig sinn ne ausrüstung (neuwertig) für rund 10.000€ (Angabe der BW) zu kaufen ;D