Ausreden nicht zur Schule gehen?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt und lass dich für den Tag krankschreiben. Fang am besten so an: " Ja, es bringt ja nichts, ich muss ihnen jetzt die Wahrheit sagen" und dann denkst du dir iwas aus ala mein Freund hat gestern Schluss gemacht und hab die ganze Nacht nicht geschlafen und dann weinen, klappt eigentlich immer. Ist aber n bisschen dreist... :)

geh doch einfach zu deinem Hausarzt und er soll dich für Freitag krank schreiben.Sagst du... ihr schreibt eine sehr schwere Arbeit und du fühlst dich vollkommen seelisch gestresst und möchtest sie dann nächste Woche nachschreiben. Wir hatten so einen tollen Hausarzt und wenn meine Tochter mal so etwas hatte, dann hat er mit Zwinkern einen Gelben fertig gemacht. Viel Spaß beim Openair

Natürlich kannst du das Gesuch mit dem Open-Air-Besuch begründen. Ehrlich währt am Längsten. "Konzertbesuch" wäre auch eine (ehrliche) Alternative. Oder vielleicht "Camping-Kurzurlaub". :-)

Also ich würde dir empfehlen: 1.) ein Atest (falls dein Arzt so gutmütig ist wie meiner :D ) 2.) Antrag stellen auf Beurlaubung (soweit ich weiß kann dein Klassenlehrer das genehmigen) 3.) kannst du dir nicht selber eine entschuldiung schreiben, einfach aus irgendeinem grund? übelkeit oder so (: oder halt wenn du noch nicht 18 bist das deine eltern dir eine schreiben.

Also ich wähle immer eine von den Punkten (:

espanola7
Fragesteller

würd ich vermutlich machen, aber bei mir muss da die Lehrlingsverantwortliche unterschreiben, und da gibts ein riiiesenproblem wenns rauskommt ;P bei eltern hätt ichs natürlich sofor gemacht :) aber vermutlich hohl ich mir ein Arzt Attest.. :).. halt ein bisschen krank stellen & so :)

Deine Mutter hat zu ihrem Geburtstag (40., 50. oder sonst ein runder) eine Reise geschenkt bekommen mit ihrer ganzen Familie...und da möchtest du natürlich mit aber LEIDER fliegt ihr ja schon am Freitag morgens um 5.00......wenns für mama is und du dic als Familien-Gut-Mensch verkaufst geht das meistens klar ;-)