1

Ausreden nicht zur Schule gehen?!

Frage von espanola7 espanola7

Aml letzten Freitag vor den sommerferien werde ich voraussichtlich NICHT in die Berufsschule gehen, da ich ein Openair besuchen werde & daher schon früh los muss :) Ich möchte allerdings nicht einfach schwänzen, wegen der unentschuldigten Absenzen & in meinem Lehrbetrieb wird das ziemlich streng gehandelt^^ Ich habe vor, ein Gesuch zu schreiben! :) Jetzt brauch ich allerdings einen guten Grund, warum ich denn an diesem Tag nicht zur Schule kann! (Denn ich bezweifle sehr stark, dass ein "Openairbesuch" als Grund zählt ;)) Ich brauch was à la... "wir gehen verfrüht in den Urlaub, es ging nicht anders etc.

Habt ihr Ideen?? (bitte KEINE "tipps" à la "geh doch einfach später an das openair etc :))

vielen dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Escada06 Escada06

Geh zum Arzt und lass dich für den Tag krankschreiben. Fang am besten so an: " Ja, es bringt ja nichts, ich muss ihnen jetzt die Wahrheit sagen" und dann denkst du dir iwas aus ala mein Freund hat gestern Schluss gemacht und hab die ganze Nacht nicht geschlafen und dann weinen, klappt eigentlich immer. Ist aber n bisschen dreist... :)

• 6
    Antwort von iris66 iris66

sei ehrlich zu Deinem Vorgesetzten und bitte ihn, Dich für einen Schultag zu beurlauben. So etwas ist möglich

Kommentar von Computer50 Computer50Computer50

Das ist gut, aber kann auch leicht schiefgehen.

• 2
    Antwort von Jagson Jagson

Oder einfach zum Arzt gehen, was dickes anziehen, bisschen Zittern und verkümmert gucken, sagen das man Gliedmaßenschmerzen hat und sich nen 1 Wöchigen Atest abholen.

Kommentar von FreeEagle FreeEagleFreeEagle

Waaah - aus Versehen den Daumen gedrückt, und das bei dieser Antwort... heul

Wer versucht, auf diese Art seine Berufsschule und damit auch seinen Arbeitgeber zu hintergehen, dem wünsche ich, dass er auf dem Konzert einen Kollegen, besser noch den Chef, trifft.

Kommentar von Jagson JagsonJagson

Keks? Man kann sich auch anstellen

Kommentar von Miezekatze32 Miezekatze32Miezekatze32

wäre nicht das erste Mal, dass so was passiert.

• 1
    Antwort von NairoLF87 NairoLF87

Deine Mutter hat zu ihrem Geburtstag (40., 50. oder sonst ein runder) eine Reise geschenkt bekommen mit ihrer ganzen Familie...und da möchtest du natürlich mit aber LEIDER fliegt ihr ja schon am Freitag morgens um 5.00......wenns für mama is und du dic als Familien-Gut-Mensch verkaufst geht das meistens klar ;-)

• 1
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Natürlich kannst du das Gesuch mit dem Open-Air-Besuch begründen. Ehrlich währt am Längsten. "Konzertbesuch" wäre auch eine (ehrliche) Alternative. Oder vielleicht "Camping-Kurzurlaub". :-)

• 0
    Antwort von Fugazz Fugazz

Ganz klar: Du besuchst einen acht-stündigen Motivationslehrgang für Azubis mit dem Thema: "Der Weg nach oben! Balance zwischen betrieblichen Vorgaben und Selbstverwirklichung" Oder Du hast einen Wasserrohrbruch und alles ist überschwemmt. Diese Flunkerei kann Dir auch noch zukünftig zu gute kommen, falls Du mal wichtige Unterlagen verschlampst. Die wurden dann nämlich "damals bei Deinem Wasserrohrbruch" einfach zerstört;) Du bist jung und ..mein Gott.. dieser eine Tag ist keine moralische Tragödie:)) Grüssle und viel Spass!!

• 0
    Antwort von Fugazz Fugazz

Ganz klar: Du besuchst einen acht-stündigen Motivationslehrgang für Azubis mit dem Thema: "Der Weg nach oben! Balance zwischen betrieblichen Vorgaben und Selbstverwirklichung" Oder Du hast einen Wasserrohrbruch und alles ist überschwemmt. Diese Flunkerei kann Dir auch noch zukünftig zu gute kommen, falls Du mal wichtige Unterlagen verschlampst. Die wurden dann nämlich "damals bei Deinem Wasserrohrbruch" einfach zerstört;) Grüssle und Viel Spass!! Du bist jung und ..mein Gott.. dieser eine Tag ist keine moralische Tragödie:))

• 0
    Antwort von Schokolade26 Schokolade26

ich würde die schule überhaupt nicht schwänzen. es gibt viele openairs.

das ist meine meinung.

du musst es wissen.

• 0
    Antwort von jiveart jiveart

Also ich würde dir empfehlen: 1.) ein Atest (falls dein Arzt so gutmütig ist wie meiner :D ) 2.) Antrag stellen auf Beurlaubung (soweit ich weiß kann dein Klassenlehrer das genehmigen) 3.) kannst du dir nicht selber eine entschuldiung schreiben, einfach aus irgendeinem grund? übelkeit oder so (: oder halt wenn du noch nicht 18 bist das deine eltern dir eine schreiben.

Also ich wähle immer eine von den Punkten (:

Kommentar von espanola7 espanola7espanola7

würd ich vermutlich machen, aber bei mir muss da die Lehrlingsverantwortliche unterschreiben, und da gibts ein riiiesenproblem wenns rauskommt ;P bei eltern hätt ichs natürlich sofor gemacht :) aber vermutlich hohl ich mir ein Arzt Attest.. :).. halt ein bisschen krank stellen & so :)

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Geh garnicht zu dem openair.

• 0
    Antwort von carina007 carina007

geh doch einfach zu deinem Hausarzt und er soll dich für Freitag krank schreiben.Sagst du... ihr schreibt eine sehr schwere Arbeit und du fühlst dich vollkommen seelisch gestresst und möchtest sie dann nächste Woche nachschreiben. Wir hatten so einen tollen Hausarzt und wenn meine Tochter mal so etwas hatte, dann hat er mit Zwinkern einen Gelben fertig gemacht. Viel Spaß beim Openair

• 0
    Antwort von danurey danurey

Hi, also so ein Openair findet einmal im Jahr statt, von daher müsste der Grund passen.

• 0
    Antwort von francis1505 francis1505

Urlaub kannst du schon mal knicken, dafür wird dir niemand freigeben. Und dass ein runder Geburtstag ausgerechnet auf das Wochenende fällt ist halt auch irgendwie kosmisch, aber der Versuch eher wert.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit später zu fahren.

Das stimmt so nicht. Ich als Chefin würde es schätzen, dass mein Azubi die Wahrheit sagt und ihm einen Urlaubstag bewilligen. Für den Besuch eines Open Air Konzerts hätte ich vollstes Verständnis. Selbst Chefs treiben sich da rum.

Kommentar von francis1505 francis1505francis1505

Auf der Arbeit ja, aber nicht in der Schule!

Kommentar von espanola7 espanola7espanola7

ja eben das ist das problem, wenn ich an dem Tag arbeiten würde, könnte ich ohne Probleme freinehmen aber wenns um die Schule geht, geht da gar nichts.. :) Haben andere auch schon probiert..

Stimmt. In der Schule stößt man auf weniger Verständis :-((

• 0
    Antwort von jospe jospe

du mußt auf eine geburtstagsfeier mit längerer anfahrt

• 0
    Antwort von Saabsii Saabsii

du liegst mit fieber im bett und musst alle paar stunden kozen :))

• 0
    Antwort von Ouskar Ouskar

Sag du warst beim zahnarzt hat mein Bruder auch einmal gemacht :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.