Eine Klassenarbeit steht bevor und ich habe sehr viel Stoff verpasst. Was soll ich jetzt tun?

7 Antworten

Die Sache ist die: Je länger du fehlst, desto schwieriger wird es, den Stoff nachzuholen.Besorg dir erstmal alle fehlenden Materialien.Mathe muss man eh nur die Regeln bzw Inhalt verstehen und dann üben.Ic würde mich auf Anwendungsbeispiele konzentrieren. Physik bin ich auch nicht gut, aber ich denke dass du es schaffen könntest, wenn du willst. Du wirst zwar keine Glanzleistung abliefern, aber besser als Schwänzen (finde ich zumindest).Es ist deine Entscheidung, aber denk daran das du dich jetzt noch richtig reinhängen kannst.

Bei Klausuren braucht man ein ärztliches Attest. So schlau sind die Schulen inzwischen auch, dass sie wissen, dass da manche gerne einfach schwänzen und behaupten, sie wären an dem Tag krank gewesen.

Opas Entschuldigung hilft da ganz bestimmt nicht weiter.

Man kann auch lernen, wenn man Magen-Darm-Probleme hat. Sooo schlimm wird es ja wohl nicht gewesen sein, sonst wärst Du im Krankenhaus gelandet.

Du warst doch hoffentlich mal beim Arzt, wenn Du wirklich unentwegt Probleme hast? Von selbst geht das nicht einfach wieder weg - in den meisten Fällen muss man sich da schon mal untersuchen und behandeln lassen.

lg Lilo

Mastra1234
Fragesteller

habe ich schon mehrmals und krieg von dort auch meine entschuldigung

LiselotteHerz  08.06.2017, 10:01
@Mastra1234

Die Noten fehlen dann aber doch für die Beurteilung im Zeugnis. Außerdem ist es nicht grade die feine Art, den Opa mehr oder weniger zu zwingen, für Dich zu lügen. Irgendwann kommt das mal raus, dann hast Du und der Opa ein echtes Problem mit Deinen Eltern.

Mastra1234
Fragesteller
@LiselotteHerz

ich frage meinem opa nicht,dass er eine entschuldigung für die schule gibt,ich wärde damit einen ärztliche entschuldigung besorgen. das einzige was mein opa lediglich zutun hat,ist mit mir darüber zu reden,weil ich ein sehr schlechtes gewissen darüber habe die schule zu schwänzen.ich würde die schule nicht schwänzen wollen,jedoch ist der stoff für mich einfach zu viel,da ich ALLE fächer nachholen muss die ich verpasst habe. ich brauch ja nur lediglich ein wenig mehr zeit um alles sorgfältig zu lernen,da meine noten usw im guten zustand sind.die lehrer haben dafür verständnis,und wissen auch dass ich das problem habe. (sie wissen natürlich nicht dass ich schwänze bzw geschwönzt habe)

??? Ist es ok? Nein natürlich nicht. Aber das ist deine Entscheidung.

Und in einem tag ist klar das du den Stoff nicht drauf hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Mastra1234
Fragesteller

ich habe mich ja schon damit vor mehreren tagen auseinandergesetzt.

Violetta1  08.06.2017, 09:42
@Mastra1234

Aber eben nicht genug.  Dauernd krank.. den verpasten Stoff holst Du doch nicht in ein paar Tagen nach. da muss man am Ball bleiben und das geht auch mit MD.

Mastra1234
Fragesteller
@Violetta1

ich versuche ja beim ball zu bleiben,da ich jedoch alle stoffe von allen fächern nachholen musste,habe ich schwierigkeiten dies nachzuholen,da ich erst seit kurzem keine probleme mehr mit magendarm habe. und ich habe natürlich mich mit dem stoff bereits schon vor tagen auseinandergesetzt.

Nein ist es nicht. Damit läuft du nur deinen Problemen davon. Stelle dich und lebe mit dem Konsequenzen. Im späteren Arbeitsleben kannst du das auch nicht machen.

Du konntest nicht lernen, denn Du hattest magenDarm. Darum willst Du jetzt nicht mitschreiben, Ausrede MagenDarm.

Du kannst Dich nicht immer vor Sahen drücken, jetzt in der Schule mag es noch irgendwie eghen, später.. nicht.

Ich hab keine Ausbildung, weil ich hab MagenDarm.

Ich hab meine Projekte vertüdelt, Chef, weil ich hatte MagenDarm.

Nicht so eine gute Idee.

Und wenn Du echt dauernd MagenDarm-Probleme hast.. dann solltest Du das mal dringend abklären lassen und was an den Aulösern ändern.

Mastra1234
Fragesteller

ich habe all dies seit vorgestern gelöst,und zudem habe ich mehreren lehrern schon darüber erzählt und sie hatten aich verständnis dafür.üblicherweise meld ich mich such nicht wegen kleinigkeiten ab,aber da dies keine kleine sache sondern eine anhaltende sache war musste ich was dagegen machen und habe es nach langer zeit gelöst.und zudem habe ich den meisten stoff von vielen fächern nachgeholt. nur konnte ich nicht alle stoffe in so kurzer zeit nachholen weil es mir zu viel war.und warum soll ich mich den "konsequenzen" stellen wenn ich mein bestes gebe alles innerhalb kurzer zeit nachzuholen. ich will nicht dass mir zugestimmt wird das schwänzen gut wird,aber was kann ich denn bitte machen wenn ich nicht in so kurzer zeit alles nachholen kann?