Ausreden für Jogginghosen in der Schule?

11 Antworten

Hallo :)

Aaaaalso ... die plausibelste "Ausrede" für 'ne Jogginghose ist natürlich ein Gipsfuß, wegen dem man nicht in eine Jeans/Chino usw. kommt ;) Wenn man keinen Gips haben sollte, kann man ggf. noch sagen, dass man Jogginghosen bequemer findet/sich drinnen besser bewegt, vom Frühsport kommt, später noch Sport hat/eben Sport hatte und sich nicht umzieht oder die normalen Klamotten grad in der Wäsche sind usw..!

Aber ganz sicher wird dich niemand danach fragen, da bin ich mir ganz sicher :)

Ich hatte vor einigen Jahren auch 1-2mal 'ne Jogginghose in der Berufsschule an, das aber aus dem Grund, weil es da um diesen "Jogginghosentag" ging ;) Da trug die ganze Klasse 'ne Jogginghose ;)

Du hast einen langen und gefährlichen Schulweg, du mußt durch Wolfsrudel und Bärenreviere und da ist es unabdingbar, eine lockere Beinkleidung zum schnelleren Wegrennen zu tragen.

In einer Jeans wärst du weniger wendig und wenn dir was passiert, kriegt er den Ärger am Arxx weil es dann ein Schulwegeunfall ist, wenn du vom Wolf gebissen wirst. Also mußt du schnell sein und das gelingt dir nur in DIESER Hose. Es ist eine Zauberhose, ähnlich wie die Sieben-Meilen-Stiefel im Märchen.

Hideaway  06.01.2016, 00:52

wenn du vom Wolf gebissen wirst

Stimmt. Der Affe hat ihn ja schon gebissen. Da wird man natürlich vorsichtig.

Jogginghosen sind besser als Jeanshosen. Zumindestens Meinung nach.

Warum willst du dich überhaupt rechtfertigen? Jogginhosen sind doch okay.  Ich glaube kaum, dass dein Schulleiter sich dafür interessiert.

Einfach ordentlich anziehen, dann brauchts auch keine Ausreden.

Jogginghosen gehören zum Sport, also Sportplatz, Turnhalle oder Joggen im Park. Nicht aber zum Einkaufen, Arbeiten oder Schule. Es sieht einfach nur dämlich aus.

furbo  06.01.2016, 09:43

Es sieht einfach nur dämlich aus

... und ist das Markenzeichen einer bestimmten Bevölkerungsschicht...

DaDmxGea
Fragesteller
@furbo

was soll ich dazu noch sagen .. lächerlich sowas von sich zu geben

Hideaway  06.01.2016, 16:41
@furbo

Markenzeichen einer bestimmten Bevölkerungsschicht

So ist es. Quasi eine Uniform. Unterhemd und Bierdose sind die Rangabzeichen.

Hideaway  06.01.2016, 16:43
@DaDmxGea

was soll ich dazu noch sagen

Nix. Einfach nur applaudieren, weil hier einer mal die Wahrheit auf den Punkt bringt.

Hessenlover  06.01.2016, 17:58
@Hideaway

Ich kenne einen Bauingenieur, der immer Jogginghose trägt. Und bestimmt gibt es auch Harz 4 Empfänger, die nur Jeans tragen. Warum muss hier immer alles verallgemeinert werden?

Hideaway  06.01.2016, 18:20
@Hessenlover

Ich kenne einen Bauingenieur, der immer Jogginghose trägt

Und ich kenne einen Doktor, der immer nackig in die Sauna geht. Alles zu seiner Zeit und an seinem Platz.

Falls du mit dem "Bauingenieur" darauf anspielen willst, dass selbst Akademiker es normal finden, so rum zu laufen, möchte ich doch bemerken, dass nicht jeder Studierte zwangsläufig auch ein Kulturträger ist.

DaDmxGea
Fragesteller
@Hideaway

achja stimmt ich hab vergessen das ich automatisch ein assi bin weil ich ab und zu mal einen Trainingsanzug trage (der btw ziemlich nice aussieht und wahrscheinlich 100 mal besser als das was Leute die ja nicht meiner "Bevölkerungsschicht" angehören tragen) und nein kein Unterhemd und keine Bierdose und auch kein Gestank ebenfalls auch haare die gemacht sind und gepflegte Schuhe aber hey die jogginghose macht mich ja sofort zum assi ..

Hessenlover  08.01.2016, 15:57
@Hideaway

Also ich bin auch Student und trage gerne Jogginghose. Auch in der Uni und beim einkaufen. Wo ist da das Problem? Und man kann ja auch mit einer Jogginghose "Kulturträger" sein. Schließlich ist sie schon seit Jahren im Trend und auch schon Kult.

Hideaway  08.01.2016, 16:04
@Hessenlover

Dann hat die Botschaft der solcherart Kulturschaffenden sich mir bisher nicht erschlossen.

Und man kann ja auch mit einer Jogginghose "Kulturträger" sein

Bei der Ausübung von Sport sicherlich.