Ausreden für den Unterricht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wenn Sie später putzen wollen, na gut"

"Ich musste noch zum Sekreteriat/Lehrerzimmer und hatte deshalb keine Zeit mehr auf Klo zu gehen"

"Ich hab aber keine Wechselhose dabei"

"Das Pinkeln dürfen sie mir nicht verbieten. Artikel 69 Absatz f im Grundgesetzbuch"

Oder geh einfach, was soll sie dir schon tun. :D

mz2007  01.02.2016, 16:10

Was hat der Bundeskanzler damit zu tun? ;)

Dass der Toilettengang für euch Kiddies so eine große Bedeutung hat, kann ich nicht nachvollziehen. In deinem Alter solltest du fähig sein, deine Blase für zwei Stunden zu kontrollieren und in der Pause auf die Toilette zu gehen.

Wenn du dauernd während des Unterrichts auf die Toilette willst, bedeutet das für den Lehrer, dass du ein notorischer Störenfried bist, und keinen Bock auf Unterricht hast oder auf der Toilette irgend welche unerlaubten Sachen machen willst (heimlich rauchen oder sowas).

Wenn dir dann obendrein nicht mal einfällt, was du sagen sollst, wenn du so einen unsinnigen Toilettengang vorhast, dann zweifle ich einfach an deinem Verstand.

Vielleicht versuchst du es mal mit der Wahrheit. "Herr .., ich muss dringend eine Zigarette rauchen und brauche mal eine Auszeit während Ihres langweiligen Unterrichts. Dafür möchte ich die Toilette aufsuchen."

yoshkay  31.01.2016, 15:47

Bei uns ,,Kiddies“ hat es keine größere Bedeutung auf die Toilette zu gehen als bei ihnen. Ich selbst muss öfters mal im Unterricht auf die Toilette, weil man in der Pause einfach oft keine Zeit hat. Es gibt viele Lehrer, welche gerne mal ihren Unterricht durch die Pause führen. Falls man eine Prüfung hat beispielsweise eine Deutsch Arbeit die ggf. über zwei Stunden geht und man keine Pause zwischendrin hat muss man irgendwann trotzdem mal auf die Toilette. Außerdem habe ich noch nie jemanden auf der Toilette rauchen sehen. LG! :)

Gooseretti  31.01.2016, 15:52

Lass doch mal den armen Jungen in Frieden! Es wurde mit keinem einzigen Wort erwähnt, dass er rauchen gehen möchte. Das zeigt jedoch wie sehr du von Vorteilen eingenommen bist

Sag doch einfach du musst ganz dringend. Die Lehrer dürfen dir das nicht verbieten denn das ist ein Bedürfnis. Außer die Lehrer wollen dass ihr ihnen vor die Füße macht. ;)