Ausreden damit meine Cousine nicht bei mir übernachten muss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du schon mit deinen eltern gesprochen? wenn nicht solltest du das unbedingt machen, und ihnen deine situation erklären. du hast absolut das recht selbst zu bestimmen ob deine cousine bei dir übernachtet, und wenns dir jetzt eben mal zuviel ist, ist das eben so.

falls deine eltern nichts unternehmen würde ich an deiner stelle auch iwas von einer wichtigen arbeit oder sowas sagen

whosece
Fragesteller

Ja ich hab mit mein Eltern gesprochen. Mein Mutter meinte das sie auch nicht großen lust hat aber das sie trotzdem kommen soll. Ich werde glaub ich sagen das ich ein Plakat mit ner Freundin machen muss oder so. Danke für die Antwort!!

Also lügen finde ich Quatsch. Ich würde einfach sagen was Sache ist. Wieso weshalb warum.. was dein Onkel da abzieht ist auch nicht wirklich geil. Also mal ehrlich. Wie gesagt sag ihr die Wahrheit, sie liebt dich ja auch! Da wird sie dir das nicht Krum nehmen. Oder ihr findet eine gemeinsame Lösung. Liebe Grüße

whosece
Fragesteller

Danke für die Antwort! Sie meinte auch nur wenn ich will aber ich möchte sie auch nicht verletzten.

DeadByDaylig642  06.06.2023, 23:00
@whosece

Wie gesagt erkläre ihr ausführlich warum du lieber mit der Übernachtung warten möchtest. Oder schlage vor das wenn möglich ihr beide dort schlafen könnt.

sag einfach wie es ist und erfinde keine lügen.

Hallo

Statt Ausreden zu suchen, wie wäre es, wenn du offen und ehrlich deine Gedanken teilst?

Das täte auch deiner Beziehung mit deinen Eltern besser, als was vorzulügen.

Versuchs mit Ehrlichkeit. Ansonsten campe draussen

LG

whosece
Fragesteller

Hab’s meiner Mutter erzählt. Sie meinte das ich sagen soll ,,Wenn du willst“ aber sie wird 100% Ja sagen deswegen hab ich es nicht getan.

Satiharu  06.06.2023, 23:04
@whosece

Ich verstehe nicht. Aber sag ihr doch, dass dir das wichtig ist. Und dann diskutiert.

whosece
Fragesteller
@Satiharu

Ich rede mit ihr später oder morgen. Wenn sie es nicht akzeptiert, dann muss ich wohl durch.