Ausreden damit ich morgen nicht in die Schule muss?

7 Antworten

Wenn es dir psychisch nicht gut geht, dann ist dies schon ein Grund krankgeschrieben zu werden.

Sprich mit deiner Mutter darüber und geh (am besten zusammen mit ihr) zu einem Arzt.

Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst keine Ausrede, du brauchst ein ärztliches Attest. Also gehst du sinnvollerweise morgen zum Arzt und erklärst ihm deine Probleme. Wenn er es für sinnvoll erachtet, wird er dir auch ein Attest geben.

Im Augenblick geht ein Magen-Darm Infekt um. Da machste nix.. ;)

Wie heisst den dein Problem, das nur morgen wärend der Schulzeit treffen willst?

Du bist angeblich krank und willst (nur) mindestens einen Tag daheim bleiben.)

Pass´auf, das sie dich nicht zum Arzt schickt. :)

Nathi4424  01.09.2019, 16:26

Les dir die älteren fragen durch die der FS geschrieben hat, er/sie sollte echt mal zum Psychodoc gehn, ihn/ihr gehts wohl echt nicht sonderlich gut.

chanfan  01.09.2019, 16:27
@Nathi4424

Wenn ich mir zu jeder Frage hier zuerst die alten Fragen durchlese, dann kann das aber dauern mit den Antworten. :)

Nathi4424  01.09.2019, 18:19
@chanfan

Naja, dann darfst du gerade bei fragen, die der Psyche betreffen, nicht solche antworten geben ;)

chanfan  01.09.2019, 18:23
@Nathi4424

Ich gehe gar nicht davon aus, das es wirklich etwas damit zu tun hat. Ich nehme an, das es einen ganz anderen Grund hat, warum sie nicht für diesen Tag in die Schule will. Nach diesem einen Tag gibt es ja noch weitere Schultage.

Es kann auch sein, das eine Arbeit ansteht, eine Hausaufgabe abgegeben werden muss oder irgendetwas anderes.

Es gibt eine menge Möglichkeiten, warum gerade der eine Tag frei sein muß. :)

Interessant ist eigentlich wieder, der der Fragesteller nichts dazu antwortet. Du bist der Einzige, der sich hier einsetzt. :)

Nathi4424  01.09.2019, 18:25
@chanfan

ja, so wie ich früher :D Hab geflennt als mum nachhause kam von der Nachtschicht, bin ihr um die arme gefallen und hab gesagt dass ich die ganze Nacht gekotzt habe... wiso? Schularbeit :P

Aber sobald ich was mit Psyche höre, pass ich auf was ich schreibe, weil solche Antworten dann noch mehr runterziehn.

chanfan  01.09.2019, 18:30
@Nathi4424

Was soll ich dazu antworten? Die Mutter kennt ihr Kind eigentlich am besten. Wenn man davon ausgeht, das der Mutter die möglichen Störungen bekannt sind, dann braucht die Fragestellerin doch keine Hilfe von Fremden. Sie bräuchte doch nur auf ihre Erfahrungen zurückgreifen und Mutter überzeugen, das sie Daheim bleiben kann.

Dafür braucht es doch keine neuen Ausreden oder? Wie bereits gesagt. Mich stört die Ansage von "einem Tag". :)

getcc
Fragesteller
@chanfan

Nun, es ist kompliziert. Ich kann und darf nicht lange fehlen, weil‘s einfach die Schule ist. Meine Mutter würde mich sowieso nicht lange zuhause bleiben lassen und und und

Deshalb steht das da.

chanfan  01.09.2019, 18:51
@getcc

Das ist nett, das du dich zu Wort meldest, aber ich (wir) sind genauso schlau wie vorher. Warum willst du denn am Montag Daheim bleiben? Ev. kann man dann besser überlegen, was Mütter gerne hören wollen.

getcc
Fragesteller
@chanfan

Natürlich will ich nicht nur Montag, sondern eine längere Zeit zuhause bleiben.

Ich habe überhaupt keine Zeit mich um meine Psyche zu kümmern, WEIL ich Schule habe. Es kommt immer mehr und mehr dazu und ich verliere einfach nur den Faden. Ich bräuchte eine lange Pause, was aber leider nicht geht.

Klar bringt mir ein einziger Tag überhaupt nichts, aber ich wollte einfach noch einen Tag haben, damit ich mich auf das ganze gequäle wieder vorbereiten kann.

getcc
Fragesteller
@chanfan

Ich will ja mit meiner Mutter darüber ehrlich reden können, aber ich traue mich nicht.

Hätte ich sie gefragt, ob ich vielleicht für eine kleine Zeit zuhause bleiben könne, hätte ich hier nicht rumgefragt :)

chanfan  01.09.2019, 19:11
@getcc

OK, das ist verständlich aber bringt dich doch nicht weiter. Und jeh´länger du das unvermeidliche herausziehst, um so mehr Schwierigkeiten wirst du haben.

Ja, ich weiß, das ist die Antwort eines Erwachsenen, aber ich war ja auch mal Kind. Ich habe die Schule auch oft gehasst, weil mir das ganze gelerne nichts gebracht hat.

Aber irgendwie habe ich dann das Ende auch erreicht, was ich mir aus meiner Sicht aber hätte schenken können.

Und danach ging dann die Lehre mit der Berufsschule los. Natürlich auch nach einem Jahr abgebrochen.

Ich sag´mal so: Im Moment ist es eine schwierige Zeit für dich, aber es kann nur besser werden. Und wenn du dir jeden Tag einen Tritt selber gibst, dann wird es auch besser werden. Du musst nur deinen inneren Schweinehund überwinden.

chanfan  01.09.2019, 19:39
@getcc

Ich will ja mit meiner Mutter darüber ehrlich reden können, aber...

Hmmm, normal sind doch das aber gerade die Muttis, die einen verstehen und helfen können.

Inwieweit weiß denn deine Mutter von deinen Problemen und wie geht sie damit um?

Hast du schon mal mit einer neutralen Person gesprochen, wie z.B. einen Vertrauenslehrer?

Es gibt auch ein Sorgentelefon für Jugendliche. Wäre auch eine Möglichkeit.

getcc
Fragesteller
@chanfan

Also meine Mutter bekommt das natürlich schon so alles mit. Ich isloiere mich, liege nur im Bett (was wahrscheinlich an meiner Faulheit liegt) ich bin antriebslos und und und

Da wird ihr natürlich alles schon klar. Sie hat mir angeboten vielleicht zu einem Psychologen zu gehen aber ich denke noch darüber nach.

Mit einem Vertrauenslehrer würde ich niemals reden.

Auch wenn sie „Vertrauenslehrer“ heißen, kann ich ihnen nicht vertrauen..

und ich rede ungern über meine Probleme am Telefon.

Trotzdem bedanke ich mich für die vorschläge!!:)

chanfan  02.09.2019, 13:31
@getcc

Ich denke, das du ganz schnell aus deiner selbst erstellten Kapsel raus musst. Ich gehe mal davon aus, das deine Motivation nicht besser wird, wenn du jetzt schon feststellst, das du irgendwie faul bist.

Du solltest auf jeden Fall mit Leuten sprechen. die dich vielleicht auf neue Ideen bringen, damit du wieder mehr Spass am täglichen Leben hast.

Bauchschmerzen geht immer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung