Habt ihr Ideen für Ausrede zum Blaumachen?

3 Antworten

Wenn du nach deiner Ausbildung weiterhin dort arbeiten möchtest, solltest du diese Idee gleich wieder verwerfen.

Denn wenn du erst nach einer Freistellung fragst, das abgelehnt wird und du dich danach im selben Zeitraum plötzlich krankmeldest ist das mehr als auffällig.

Snooze900
Fragesteller

Ja, ich werde da aber keinen Tag länger arbeiten, als meine Ausbildung dauert, weil es ein Ausbeuterverein ist.

Paejexa  04.04.2021, 13:08
@Snooze900

Dann kannst du das natürlich machen, wenn du da einen Arzt hast der dich dabei unterstützt

Snooze900
Fragesteller
@Paejexa

Ja, aber was soll ich denn für eine Krankheit erfinden?? Darum geht's doch

SlightlyAnnoyed  04.04.2021, 13:13
@Snooze900

Dann brauchst du nichts erfinden. Lass dich krank schreiben und schick den Zettel per Post. Wenn man nachfragt, sag, es geht ihn nix an.

Auf deinem Krankenschein steht nicht der Grund, also die Krankheit drauf...und du musst das auch niemanden sagen, was du hast...

Snooze900
Fragesteller

Theoretisch ist das so, er wird es aber trotzdem wissen wollen und wenn ich gar nichts dazu sage dann kommt es nur zum Streit...

Snooze900
Fragesteller
@Capatron

Brudi das ist doch die Frage... 😂 Mir fällt ja nichts ein

SlightlyAnnoyed  04.04.2021, 13:12
@Snooze900

mal eine Frage: willst du von der Firma übernommen werden?

Wenn nein: dann sag ihm, es geht ihn nichts an

wenn ja: dann lass den Blödsinn, dein Chef ist ja nicht blöd. Wenn du um Urlaub bittest, diesen nicht bekommst und dann (Überraschung) einen Krankenschein bringst, dann würde ich dich als Chef nicht übernehmen und dich auf die Straße setzen.

herakles3000  05.04.2021, 00:14
@Snooze900

Wen er das unbedingt wissen willst Dan frage ihn mal ob er er das gut findet wen du seine Betriebsgeheimnis preisgeben würdest! Egal ob preise oder Kundenliste ! Den du kannst ja zu der einsiecht sonst komme wen du keine rechte hast hat er auch keine !

Lass das mit dem blaumachen und rede mal mit der Kammer den nur weil da Andere Urlaub haben ist das kein Grund das du dich nicht auf deine Prüfung ordentlich Vorbereiten kannst! Begründe das damit das du den Urlaub dafür brauchst und auch das du ihn vor Beendigung deiner Ausbildung nehmen musst!

Es Wird dir kein Arzt einfach mal eben eine krankschreiben mal so geben und ohne kommst du Nichtmal mit einem Gebrochenen fuß damit durch!

Ein Arbeitgeber hat 0 Rechte zu wissen was man hat!

Das war schon immer so und Das Datenschutzgesetz gilt auch für Arbeitgeber wen er nachfragt würde ich das darauf antworten!

Dein Chef muss dich nicht bezahlt freistellen aber deinen Urlaub muss er dir schon dafür geben! Du kannst ja auch damit kommen wen du dich nicht ordentlich vorbereiten kannst das du ihn Dan haftbar machen wirst! In einem Etwas anderen Fall hat das ein Azubi getan und hat wegen den 6 Monaten ein schaden von mehr als 100.000 DM Be ziefert hatte und das Arbeitsgericht hat ihm das zugesprochen! Die Firma war echt entsetzt ! Aber das kommt davon wen man Die Gesetze als Firma bricht!

Du kannst aber auch mal mit deinem Hausarzt reden und ihn die Wahrheit sagen das kann Dan auch sein das er dich für diese 14 tage Krankschreibt!

Wen dein Chef weiter wissen will warum dan Weiße ihn mal darauf hin das du Rechte hast und darunter gilt das Datenschutzgesetz den das gilt ja auch Für die Firma!