Ausrede um Kurs zu vermeiden?

2 Antworten

Mit Ausreden wirst du nicht weit kommen, denn dann musst du nächstes Mal hin.

Als ich Klavier lernen sollte, worauf ich absolut keinen Bock hatte, habe ich mich dumm angestellt. Also nie geübt, immer falsch gespielt, meine Unterlagen vergessen oder die verdreckt und das solange, bis die Klavierlehrerin endlich zu meiner Mutter sagte, das hat keinen Zweck. Das " Kind sei absolut unmusikalisch und kenne nicht mal die einfachsten Noten".

In Wahrheit kannte ich die Noten und kenne die heute noch. Nur wollte ich Gesangsstunden, was ich schließlich ertrotzt habe und bin heute eine gute Sängerin.

Vielleicht geht das auch bei dir so. Sei steif wie ein Brett, hab Angst vorm Schläger und dem Ball, fang an zu zittern.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

normalerweise melden Eltern die Kinder nicht zu irgendwelchen Kursen an wenn sie es nicht wollen - denn die kosten ja schließlich auch Geld.

Wenn du den mal besuchen wolltest und jetzt nicht mehr, dann solltest du allerdings den Kurs auch besuchen. denn wenn du das nicht tust, dann bezahlt dein Vater den trotzdem.

Weigerst du dich dann wirst du mir die Kosten des Kurses bezahlen müssen. Zur Not gibt es zu Weihnachten mal keine Geschenke da das Geld für die Rückzahlung des Kursbeitrages verwendet wird...

Lendro381
Fragesteller

Wollte da nie hin, mein Vater will aus mir einen guten Tennisspieler machen, was ich aber immer erwidert habe und nie wollte..