Ausrasten wenn jemand schnarcht oder schmatzt?

9 Antworten

Och, das kenne ich sogar mit den gleichen Dingen, Schmatzen und Schnarchen, das ist ein Prägung aus meiner Kindheit. Was ich dagegen mache? Im selben Moment wenn es mich stört, dann denke ich daran wie schön es doch mit dieser Person ist, und es löst sich auf.

Kurs zur Aggressionsbewältigung klingt schon gut

und auch an deinem Selbstwertgefühl arbeiten,

akzeptiere, das du trotzdem toll und liebenswert bist, auch wenn du nicht die opimalen Klamotten an hast oder die Jahre nicht so sitzen, wie du es gerade möchtest

Geht mir auch so, aber man kann sich damit abfinden. Du musst einfach nur lernen die Geräusche nicht zu bewerten...Wenn du es hörst, dir einfach sagen "Ah da ist das Geräusch" und dann wieder auf andere Dinge konzentrieren...Funktioniert nach einer Weile recht gut

ganz einfach das leben ist kein Ponnyhof sondern manchmal echt .....

wenn jemand schmatz weiße ihn  daraufhin auser es ist ein fremder, wenn jemand schnarcht neben dir rüttel ihn, vermeide Zeltlager o.a

und an den rest musst du dich gewöhnen.

Die Misophonie kommt ja dann auch nur bei einem einzelfall vor, z.B. nur das scharchen. Du erzählst ja gerade , dass du eigentlich in jeder Situation ausrastest und die Person hasst. Genau so wie Klamotten.

In wahrheit regst du dich jedes mal über dich selber auf.