Ausnahmen bei Veganern?

8 Antworten

Machen vegan lebende Leute Ausnahmen für Süßes?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen:

Nein, das mache ich nicht. Ist auch gar nicht nötig, da es viele vegane Süßigkeiten gibt.

Meine Süßigkeiten Favoriten: Lotus Biscoff Kekse, Spritzgebäckmischung mit 10% Zartbitterschokolade von Gut&Günstig, Feinherb Mandel Schokolade von Moser Roth, Mamba, Kaufrüchtchen von Storck, Vegan Kuhbonbon Caramel, Spekulatius Kekse (viele sind vegan), Lebkuchen mit Zartbitter-Schokolade (auch von einigen Marken vegan), Biobis Doppelkekse Chocolat, Go Max Go Riegel (z.B. der Jokerz Riegel), Kokosmilch Schokolade von Rapunzel, Almondy Choco Delish, ... Eis: Vegan Magnum (Classic und Almond), Tiramisu Eis von Valsoia, Frucht Sorbet Erdbeer von Ice Fantasy, Peanut Butter & Cookies Non-Dairy Eis von Ben&Jerry's ...

Aber es gibt noch viel mehr vegane Süßigkeiten wie beispielsweise Oreos (sowohl die dunkeln, als auch die hellen), Nimm 2 Soft Bonbons, viele Puddings, Milchreis von Müller, Manner Neapolitaner und viele günstige Manner-Alternativen, Mörk choklad XL Cookies von Marabou, Chocolate Chip Cookies mit 9% dunkler Schokolade von Biscotto, Vegan Bakery Kekse und vieles mehr.

Dazu kann ich die App "Der vegane Einkaufsguide" von Peta Zwei empfehlen. Dort kann man nach bestimmten veganen Produkten suchen oder sich anschauen, welche Produkte es in welchem Super/Drogeriemarkt gibt. Klickt man beispielsweise auf die Kategorie Süßigkeiten und dann auf die Kategorie Kekse, dann werden einem vegane Keks-Produkte angezeigt.

Zum Thema "vegane Fertigprodukte" kann ich auch die folgenden Insta-Accounts empfehlen: veganer.einkaufsguide, veganfooddeutschland, thinkvegande und yammibean.

Jemand der sich aus Überzeugung vegan ernährt würde bei nichts ne Ausnahme machen. Auch nicht bei Süßigkeiten. Dazu kommt das es genügend Vegane Süßigkeiten gibt (teils auch ohne veganlabel) sodass man darauf noch nicht mal verzichten müsste.

Tue ich übrigens auch nicht. Ist in irgendwas Milch, Gelatine, Scheellack oder was anderes tierisches Enthalten esse ich es nicht. Egal ob Süßigkeiten (die ich eh kaum zu mir nehme da ich die nicht vertrage) oder anderes.

Ich mache keine Ausnahme für Süßes, da das ja auch in Hülle und Fülle vegan zu bekommen ist. Schokolade und andere Süßigkeiten im Supermarkt. Bei uns in Ort gibt es eine vegane Konditorin die jeden Samstag vegane Törtchen verkauft. Beim Bäcker gibt es viel Veganes, …
Man muss aufpassen, dass man nicht zunimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eher nicht, manchmal bei Resten,

hab auch schon bei Gelatine gemacht, dachte so naja dafür muss man streng genommen nix töten, da man auch die Knochen von toten Lebewesen verwenden kann aber ich weiß nicht ob der Gedanke praxistauglich ist.

Und Honig von Bioland oder so finde ich noch okay.

https://www.youtube.com/watch?v=k5b362SRbY8

https://www.youtube.com/results?search_query=s%C3%BC%C3%9Figkeiten+vegan

falls du wissen magst, welche Süßigkeiten vegan sind, steht nicht immer drauf.

Ich meide allerdings auch Palmöl, dann wird es bisschen schwieriger.

Zurzeit habe ich Helwa (gibts bei uns im REWE), das ist eine türkische Süßigkeit mit Sesam, sogar bisschen gesund. Ich kaufe keine Sachen mehr nur mit Zucker und Aromastoffen sonst bekomme ich Mangelerscheinungen.

Nee, wird einem ja schlecht von. Gibt genug Vegane süsse Sachen. (Ess zur Zeit keinen Zucker wegen Sport, aber wenn dann nur veganes süßes)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung