Auslaufschlauch austauschen Waschmaschine?

2 Antworten

Hallo Lisasimp1234!

Der Schlauch ist fest mit der Pumpe in der Waschmaschine verbunden, mit einer Schlauchklemme, die man nicht durch daran drehen oder ziehen lösen kann.

Das ist mit etwas Aufwand verbunden, den Ablaufschlauch auszuwechseln. Hier gibt es BEKO-Ersatzteile:

https://www.ersatzteileshop.de/waschmaschine-ersatzteile/beko/schlauch/ablaufschlauch/schlauch-2303500800-waschmaschine

Allerdings würde ich die genaue Maschinenbezeichnung der WaMa dazu verwenden, den passenden Schlauch zu finden.

Und hier ist ein Video, wie man den Schlauch tauschen kann. Das ist bei den meisten Waschmaschinen ähnlich:

https://www.youtube.com/watch?v=2pNafXOMiaM

LG

gufrastella

5Leonarda  13.12.2023, 21:58

Wenn man das geschafft hat, kann man sich wirklich auf die Schulter klopfen! 👍😎

Bei Miele kannst du den einfach rausklipsen und so nen Spannring lösen.
Probier mal rund herum diese Halterungen zu ziehen. Wenn nicht, kann ich dir da ausnahmsweise nicht weiterhelfen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas