Auslandsjahr während oder nach Schulzeit?

2 Antworten

Hey there!

Ich habe mich auch mit dieser frage beschäftigt! ich bin 15 und in Klasse 10.Ich mache grade einen Austausch in Neuseeland (für ein halbes Jahr)

und ich habe entschieden, dass ich die Klasse gerne wiederhole weil ich in einem halben Jahr viel zu viel Stoff verpasse.. Auch sind die Leistungsstandarts nicht so hoch in NZ wie in DE. also wenn du das Jahr nicht wiederholen möchtest musst du entweder sehr viel für deine deutsche Schule arbeiten (während dem Austausch) oder du musst die Klasse wiederholen... Alternativ kannst du auch einen 2 wöchigen Austausch machen oder so...

Wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben: long.sarah2000@gmail.com und auch jeder den noch eine Frage hat.

Liebe Grüße Lizzy

Naja wenn du in England eine Schule besuchen willst, solltest du während deiner Schulzeit gehen. In der 10. Klasse muss man das Jahr noch nicht wiederholen (vorausgesetzt deine Noten stimmen), erst in der 11. & 12., weil das ja schon fürs Abi zählt. Ich bin damals auch in der 10. gegangen und würde dir das empfehlen

chris2034
Fragesteller

Aber wenn meine Noten dann nicht mehr stimmen, weil ich nicht mitkomme...?

lola188  31.03.2016, 12:53

Dann solltest du wiederholen :) musst du dich selbst einschätzen.