Auslandsjahr Neufundland?

1 Antwort

Hallo Animesuchti17

ein Auslandsaufenthalt während der Schulzeit, ein Schüleraustausch in Kanada, ist eine gute Idee. Zu deinen Punkten

Erfahrungsberichte anderer werden nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Unabhängige Erfahrungen findest du online hier
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

Neufundland

Einen guten Überblick zum Schüleraustausch in Neufundland findest du in diesem Beitrag

Schüleraustausch mit deiner Freundin

Der Zweck des Schüleraustausches ist, dass du Land, Leute, Kultur und die Sprache gut kennenlernst. Dafür ist es wichtig, dass du dich möglichst schnell und vollständig in dein kanadisches Umfeld integrierst. Eine gemeinsame Reise mit deiner Freundin würde dazu führen dass Ihr Zeit miteinander verbringt und außerdem Deutsch spracht. Daher macht ein Schüleraustausch zu zweit keinen Sinn.

Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest den Schüleraustausch systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
Animesuchti17
Fragesteller

Vielen Dank! Eigentlich wollte ich ein halbes Jahr in den USA verbringen jedoch ist mir ziemlich schnell aufgefallen das die Preise weit über meinem Budget liegen weshalb es leider weggefallen ist. Kanada hingegen hat sich als eine gute Alternative erwiesen. Städte wie Toronto oder Vancouver sind aber leider ziemlich schnell ausgebucht weshalb ich mich mit Neufundland zufriedengeben muss. :)