Auslandsjahr nach Abschluss möglich?

3 Antworten

Wenn du keine Schülerin mehr bist, probiere es als Au-Pair!

Hallo, ich kenne mich zwar nicht mit dem Thema aus aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.

Also ich befinde mich aktuell im Auslandsjahr und habe hier einen deutschen Kennengelernt, der in Deutschland bereits das Abitur abgeschlossen hat. Er ist also theoretisch auch kein Schüler mehr.

Vielleicht fragst du einfach mal bei den Organisationen nach, die dich interessieren, ich denke das ist von der Organisation abhängig und eventuell auch vom Zielland (Wir sind hier in Schweden) ob sie auch „nicht Schüler“ für das Jahr annehmen.

Ich hoffe das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem was das entsprechende Visum an Voraussetzungen verlangt, kann das möglich sein oder auch nicht.

Meist klappt es an teurer Privatschulen auch in visumpflichtigen Ländern.