auslandsjahr?

2 Antworten

Hallo user1876429

ein Auslandsjahr während der Schulzeit, ein Schüleraustausch in die USA, ist eine gute Idee. Zu deiner Frage:

  • Der Zweck des Schüleraustausches ist, dass du eine andere Kultur, Land, Leute und die Sprache gut kennenlernst. Touristische Aspekte sind dabei nicht relevant.
  • Organisationen, die eine Wahl der Region und der Stadt anbieten, gibt es. Ob sie auch deine Wunschstadt anbeiten, kannst du nur direkt anfragn.
  • Wichtig ist , dass du nur seriöse Anbieter in den Blick nimmst.
  • Die empfehlenswerten Anbieter findest du online hier und persönlich auf den AUF IN DIE WELT-Messen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Ich habe eine Freundin, die auch eine bestimmte Stadt in Kanada ausgewählt hat. Sie ist mit der Organisation 'Step In' im Ausland.

Ansonsten such dir einfach mal ein paar Organisationen raus, bei den du ein gutes Gefühl hast und frag dann nach :)