Frage von Bosstrafoineed, 18

Aushilfsjob bei C&A mit 16?

Hey ich habe ein paar Fragen, an sich zu Aushilfsjobs. Wäre nett wenn man die auch nacheinander beantwortet bekommt. Ansonsten wünsche ich jeden der dies ließt einen schönen Abend und Danke vielmals

Infos zu mir: Bin 16, Gehe bis 14 Uhr zu Schule, (Job noch nicht fest bekommen,aber gehen wir davon mal aus)

1.Wie wäre der Stundenlohn?

2.Kann ich da mit 16 überhaupt arbeiten?

3.Wie wäre es dann mit der Zeit wann ich arbeiten könnte wie schaff ich es zur Schule zugehen und am selben Tag noch zu Arbeit und wann würde die Schicht dann anfangen?

  1. Was für ein Mindestlohn muss ich haben

  2. Ab was für ein Stundenlohn wäre es Ausbeutung bzw. wie viel sollten drin sein

  3. Für wie viel habt ihr als Schüler pro Stunde gearbeitet?

7.Wie lange dauert es nach einer einsendung der Bewerung eine Rückmeldung?

-ich weiß es sind sehr viele Fragen zu Geld, aber es ist ja auch wichtig, dass ich nicht "verarscht" werde

Antwort
von kathachen, 12

Würde an deiner Stelle direkt in der Filiale mal nachfragen, ob die überhaupt so junge Leute einstellen. Wenn nicht, musst du dir um den Rest keine Gedanken mehr machen, wenn ja, kannst du diese Fragen auch gleich mit stellen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten