Ausgefranste Strickjacke wieder wie neu aussehen lassen. Geht das?

1 Antwort

Die Pillingknötchen bekommt man mit diesen speziellen Rasierern weg. Wenn deine Jacke ausgeleiert und größer geworden ist, liegt das wahrscheinlich am Weichspüler, der in manchen Wollwaschmitteln enthalten ist. Für Wolle sollte man keinen Weichspüler verwenden und auch darauf achten, daß das Waschmittel keinen enthält.

Wenn die Jacke ausgeleiert ist, kannst du mal versuchen, die feuchte Jacke in den Trockner zu stecken. Ich habe mal gelesen, daß man die Sachen so wieder in From bringen kann. Mit der Temperatureinstellung muß man vorsichtig sein. Am besten nicht zu hoch anfangen und noch mal probieren, wenn das Ergebnis noch nicht ausreichend ist, dann mit einer höheren Temperatur. Vielleicht braucht man mehrere Versuche, mit denen man sich an die richtige Temperatur herantastet.