Ausgeflocktes OLivenöl verwendbar?

2 Antworten

Dem Öl war vermutlich einfach zu kalt in deinem keller.

Stell es eine Zeit bei normaler Zimmertemperatur auf, dann gibt sich das wieder. Sofern es nicht ranzig riecht (was bei kühler Lagerung eher unwahrscheinlich ist), ist damit alles in Ordnung und du kannst das Öl ganz normal verwenden.

Mahlzeit!

Vielleicht ist es bei Dir im Keller zu kalt. Bei mir im Keller ist auch schon Olivenöl ausgeflockt, und in der Wohnung ist es dann nach einer Weile wieder flüssig geworden. Wenn es allerdings komisch riecht oder schmeckt, würde ich es nicht mehr verwenden.