Frage von Kimbi99, 78

Ausgefallene Hochzeitsrede?

Hallo, ich suche kreative und möglichst nicht so gewöhnliche Anregungen für die Hochzeit meines Vaters und meiner Stiefmutter. Die beiden haben letztes Jahr standesamtlich geheiratet und Mitte dieses Jahres findet die große kirchliche Hochzeit statt. Ich bin 17 und habe 2 Geschwister, einen Stiefbruder in meinem Alter und meine kleine Schwester (11). Die zwei würde ich gerne auch involvieren, nur möchte ich nicht so eine "stinklangweilige" Rede darüber halten wie wir so super zusammengewachsen sind und was wir alles für Probleme überwunden haben sondern ein paar kreative Elemente mit reinbringen und vielleicht die ganze Rede einfach so aufziehen dass viele unerwartete Sachen kommen die hoffentlich auch zum Lachen oder wenigstens Lächeln anregen. Auch wenn ich jetzt viel um das Thema herumrede, ich hoffe einfach eine frische Rede schreiben zu können, die nicht alle Gäste (und auch meine Eltern) nur zu einem Anstandslächeln zwingt sondern die sie mitreißt und begeistert :D Ich wäre Euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht ein paar Anregungen geben könntet, weil ich wirklich nichts gescheites zustande kriege :/ Falls ihr Ideen habt, schreibt sie mir doch bitte :) Danke im Voraus

Antwort
von silberwind58, 73

Guck mal unter www.spruch -des-tages-org. Da gibt es für jeden Anlass Sprüche,Reden,Zitate,vielleicht findest Du was originelles.

Antwort
von MisterKoch, 68

So etwas kann man eigentlich nur individuell schreiben. Einen "Fahrplan" gibt es meiner Meinung nach nicht. Da niemand euer Leben besser kennt als ihr selbst, solltet ihr auch irgendwie versuchen, eine vernünftige und inhaltvolle Rede zu schreiben. Ihr habt ja auch noch etwas Zeit ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community