Trauzeugenrede bei Mittelalterhochzeit?

1 Antwort

GEDICHTE VON WALTHER VON DER VOGELWEIDE (xbib.de)

Lass dich von dieser Sprache inspirieren. Vorsicht: Sehr kompliziert, du brauchst Zeit (viel! Ich hoffe du hast sie noch), du musst das richtig in dich aufnehmen und so zu reden lernen. Aber das ist die Mittelaltersprache, zumindest eine davon.

Ich habe das Thema "Mittelhochdeutsch" zugefügt.

RidgebackMom
Fragesteller

Nun ja, ich habe noch 2 Wochen, um mich rein zu finden🙈Aber danke schonmal für den Tipp, schaue ich mir sofort Mal an😉

Mundenheimer  05.07.2021, 20:18
@RidgebackMom

Ich habe gesehen, dass es da auch Übersetzungen geben kann. Nicht zu jedem Gedicht leider.