Ausfüllen schulbildung?

3 Antworten

Mit der Schulbildung ist dein höstwertiger Schulabschluss gemeint. Nur Realsschule oder Hauptschule reicht dort nicht aus.

Wenn du auf der Realschule warst könnstest du einen "Sekundarabschluss 1" oder auch einen "erweiterten Sekundarabschluss 1" haben. In jedem Fall steht das aber auf deinem Zeugnis.

Solltest du deinen Abschluss erst nächstes Jahr machen und dich nur jetzt schon bewerben schreibt man zB.: Vorraussichtlich Sekundarabschluss 1 Juli 2016.

abschluss 12 mit Prüfung abgeschlossen und bestanden, Abitur oder allgemeine Hochschulreife. oder du hast Fachhochschulreife, genügt für Fachhochschule. mensch guck in dein Zeugnis.

Ja, die wollen wissen welche Schule Du besucht hast und welchen Abschluss Du hast.