Frage von Sasu98, 80

Ausfüllen schulbildung?

Ich muss ein Formular ausfüllen. Weiß jemand was bei Schulbildung hin muss ? Abitur, Gymnasium oder allgemeine Hochschulreife? Danke für eure Antworten (:

Antwort
von TrunksJB, 45

Mit der Schulbildung ist dein höstwertiger Schulabschluss gemeint. Nur Realsschule oder Hauptschule reicht dort nicht aus.

Wenn du auf der Realschule warst könnstest du einen "Sekundarabschluss 1" oder auch einen "erweiterten Sekundarabschluss 1" haben. In jedem Fall steht das aber auf deinem Zeugnis.

Solltest du deinen Abschluss erst nächstes Jahr machen und dich nur jetzt schon bewerben schreibt man zB.: Vorraussichtlich Sekundarabschluss 1 Juli 2016.

Antwort
von haufenzeugs, 28

abschluss 12 mit Prüfung abgeschlossen und bestanden, Abitur oder allgemeine Hochschulreife. oder du hast Fachhochschulreife, genügt für Fachhochschule. mensch guck in dein Zeugnis.

Antwort
von beangato, 50

Was steht denn auf Deinem Abschlusszeugnis? Das musst Du angeben.

Ich habe z. B. die 10. Klasse beendet und damit einen Realschulabschluss.

Kommentar von Sasu98 ,

Abschlusszeugnis habe ich noch nicht (: 

Antwort
von oyno564, 52

Ja, die wollen wissen welche Schule Du besucht hast und welchen Abschluss Du hast.

Antwort
von Tige8822, 47

Abitur denke ich mal

Antwort
von testperson88888, 39

Nach dieser Frage die du hier stellts hast du sicher kein Abitur.

Kommentar von Sasu98 ,

Ich habe mich für ein duales studium beworben. Hab meine Zusage bekommen und muss nun ein Formular für die Fachhochschule ausfüllen. Da ich nicht weiß, was ich nun bei Schulbildung hinschreiben muss, habe ich hier gefragt in der Hoffnung, dass mir jemand eine hilfreiche Antwort geben kann. Denn die Meinungen gehen ja schließlich auseinander. 

Kommentar von testperson88888 ,

Wieso hast du das nicht gleich in die frage geschrieben. Und übrigens wissen wir jetzt immer noch nicht welche schule du vorher besicht hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten