Auseinandersetzungen mit Arbeitskollegen was tun?

3 Antworten

Konflikte kommen vor, es ist gut das du dir nicht alles gefallen lässt. Und man kann auch mit Menschen arbeiten die man nicht mag.

Also mir wäre das zu unangenehm auf Arbeit sich ständig aus dem Weg zu gehen. Nehmt euch doch einfach mal 5 Minuten um in Ruhe darüber zu reden. Die wenigsten Menschen sind abweisend wenn man sein Problem ruhig und verständlich erklärt. Ich bin sicher dann kann man das aus der Welt schaffen. Ihr müsst euch ja nicht lieben, aber wenigstens das man miteinander auskommt. Man verbringt so viel Zeit auf der Arbeit. Da wollen es doch alle etwas erträglich haben. :)

Mohnblume611  10.04.2024, 07:42

Genauso würde ich es auch handhaben! :-)

Nobodyrotz  10.04.2024, 10:48

Die wenigsten Menschen sind abweisend? Das trifft bestenfalls auf wohlbehütete und sehr rücksichtsvolle Elitekreise zu.

Knusperkrumen  10.04.2024, 10:51
@Nobodyrotz

Ich bin damit immer gut gefahren, nicht gleich los zu keifen, sondern sich ruhig zu erklären und auf etwas Verständnis zu hoffen. Man bekommt meist das zurück was man selbst aussendet. :)

Nobodyrotz  10.04.2024, 11:29
@Knusperkrumen

Die meisten Menschen sind allerdings nicht so besonnen und friedfertig. Außer eben in vornehmen Kreisen.

Nobodyrotz  10.04.2024, 11:33
@Knusperkrumen

Ja. Aber vielleicht erfährst Du in Deinem Leben noch viel. Hoffentlich erleidest Du dann keinen Schock, weil das Böse manchmal schrecklich ist.

Knusperkrumen  10.04.2024, 11:53
@Nobodyrotz

Naja ich lauf ja nicht mit Scheuklappen durchs Leben. Aber ein paar positive Anregungen können manchmal viel böse und gereizte Menschen kurz wieder ausgleichen, weißt du? :)

Streit vergiftet immer die soziale Atmosphäre. Wenn es nicht möglich ist, sich streitlustige Leute vom Leib zu halten, gibt es Stress und Gehässigkeit ohne Ende.